König Charles hat sich inmitten der Weihnachtsvorbereitungen etwas Besonderes einfallen lassen. Nach dem turbulenten Jahr möchte die königliche Familie das Weihnachtsfest offenbar schöner denn je feiern…
Wie der Royal Collection Trust nun veröffentlicht, werden das Schloss Windsor und auch der Palast von Holyroodhouse im prächtigem Glanz erstrahlen. Premiere: Das berühmte Puppenhaus von Queen Mary wird erstmals weihnachtlich geschmückt – denn es feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Mit funkelnden Lichtern und festlichen Details soll es die Besucher verzaubern.
Majestätische Tannen
Wie man auf den Bilder sehen kann, wird die St. George’s Hall in Windsor von einer riesigen majestätischen Nordmanntanne dominiert, die mit Tausenden von Lichtern geschmückt ist.
Auch im Crimson Drawing Room und im königlichen Speisesaal sorgen weitere festliche Dekorationen für eine weihnachtliche Atmosphäre. In Holyroodhouse, der schottischen Residenz, erwarten die Besucher zwei imposante Weihnachtsbäume, fast vier Meter hoch. Und in der Großen Galerie steht eine etwa fünf Meter hohe, weihnachtlich dekorierte Nordmanntanne als beeindruckendes Highlight.