Hansi Hinterseer ist der wohl erfolgreichste Volksmuikant aller Zeiten. Seine Alben schießen regelmäßig an die Spitze der Charts, seine Tourneen sind in der Regel ausverkauft und sogar im Kino war er schon zu sehen. Doch er ist nach wie vor einer von uns, ein bodenständiger Künstler, der mit seiner Musik einfach Freude machen will. Und so gibt er eben auch unbekannten Menschen die Chance, in die Musikbranche einzusteigen…
Hansi Hinterseer: ER schrieb den Hit
Postbote Dieter Klingler aus Tirol komponiert seit vielen Jahren seine eigenen Lieder, hat sich zu Hause sogar ein eigenes Tonstudio gebaut. Und dann geschah etwas, was er wahrscheinlich selbst nie für möglich gehalten hat: Eines Tages komponierte er den Song „I sitz auf an Stoa“. Klingler erzählt, dass ihm der Song förmlich zugeflogen sei: „Da sind mir einfach ein paar Sachen zugeflogen, wo ich mir gedacht habe, das ist unglaublich, da musst du ein Lied draus machen.“ – und binnen fünf Minuten war der Text fertig.
+++ Hansi Hinterseer: Große Trauer um seinen treuen Freund +++
Mit seiner eigenen Band, den „Tiroler Alpenbummlern“, sang er das Lied immer mal wieder vor kleinerem Publikum. Nun sollen es aber alle hören, denn Klingler hatte Glück, dass Hinterseer den Song so toll fand, dass er ihn offenbar geschnappt hat und nun auf dem neuen Hansi-Album „Schön, dass es dich gibt“ zu hören ist. Was für eine Erfolgsgeschichte.
Nun könnte Klingler also schon bald auch von anderen Schlagerstars um seine musikalische Expertise gebeten werden. Wir drücken die Daumen!
+++ Hansi Hinterseer – Geständnis: „Wenn es mir mal nicht so gut geht, sind Tiere die beste Medizin“ +++