Die beiden sind ein echtes Power-Couple: Sänger Sasha und seine Frau Julia Röntgen. Sie leben gemeinsam, ziehen Söhnchen Otto groß – und arbeiten gemeinsam! Zuletzt an einem neuen Kinderbuch „Toto und der Mann im Mond“. Ziemlich viel los bei den beiden – da kann es manchmal auch etwas ungemütlich werden.
+++ DSDS-Gewinnerin total verändert! Zwischen diesen Fotos liegen 6 Jahre +++
Söhnchen Otto bringt die Ideen fürs Buch
Für Sasha und Julia ist das bereits das zweite Kinderbuch, an dem sie gemeinsam arbeiten. Die Leitfigur in den Büchern ist Toto – inspiriert von Söhnchen Otto, der seinen Eltern jede Menge Stoff für ein weiteres Buch gegeben hat. Sasha sagt im Schlager.de-Interview: „Otto kommt jeden Tag mit einer neuen Frage um die Ecke und so bekommt man neue Ideen für Geschichten und ich für Songs.“
Ein Beispiel: „Toto – also Otto – wurde nicht zum Kindergeburtstag eingeladen und das war ganz schlimm für ihn.“ Schwupps, wurde eine Geschichte fürs Buch daraus.
Doch die Geschichten unterhalten nicht nur die Jüngsten, auch für Mama und Papa sind sie die perfekte Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen: „In diesen anstrengenden Zeiten in dieser Welt ist es so schön, sich mit Kinderthemen auseinander zu setzen. Das hat mir total geholfen, auf andere Gedanken zu kommen“, so Julia.
„Wir können beide schnell verzeihen“
Familienleben UND Karriere – kann das nicht manchmal auch ziemlich viel werden? Julia: „Wir gehen uns natürlich auch mal auf den Sack, weil wir an 100 Projekten arbeiten.“
Sasha fügt an: „Das Gute ist, dass wir beide wissen, dass es in 90 Prozent nicht der Gegenüber ist, der einen auf die Palme bringt, sondern, dass man es nur an ihm auslässt. Wir können beide auch schnell verzeihen.“
Und falls es dann doch mal kracht, haben Sasha und Julia ihre alt bewerten Hausmittel für eine Streitschlichtung. Julia: „Sasha ist ’ne Zeit lang um den Block gegangen, um sich zu beruhigen, aber das war dann schon next level. Ich habe dann immer nur geschaut, ob seine Tasche und das Portemonnaie noch da ist. Aber das war es bisher immer (lacht).“
Sasha weiter: „Auch wenn man mal stressigerer Zeiten hat, miteinander lachen zu können, ist ein ganz wichtiges Tool. Den Schalter umzulegen und einmal über die vergangene Situation herzhaft zu lachen.“ Das helfe immer.
Darum geht es in „Toto und der Mann im Mond“
Toto träumt jede Nacht vom Mond. Er fliegt mit seiner Rakete und seiner Cousine Mimi hinauf und trifft dort auf den berühmten Mann im Mond. Er lebt dort mit seiner Partnerin Belatrix und dem Glühwürmchen Glow. Am liebsten reitet Toto bravourös auf seinem Mondschwein Luna. Das ist eine echt tolle Truppe – und super schlau! Jede Frage zu Sternenbildern, der Umwelt oder dem Dschungel können sie beantworten.