Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es bittere Wahrheit: Das Jürgen Drews Kultbistro „König von Mallorca“ in Santa Ponsa auf Mallorca muss schließen. Das berichten zumindest einige Medien. Eine weitere traurige Konsequenz des Corona-Lockdown…
2010 hatten Jürgen Drews und sein Freund Maurice Gritzmacher die Idee, einen Treffpunkt für die Fans von Jürgen Drews zu schaffen. Gesagt, getan. Da beiden Herren einen Wohnsitz in Santa Ponsa auf Mallorca haben, wurde schnell eine Location gefunden und seit Januar 2011 konnten sich Fans und Anhänger des Sängers in dem Bistro einfinden und ihrem Idol ganz nah sein. Viele persönliche Gegenstände hat Jürgen im Bistro gelassen, unter anderem auch Goldenen Schaltplatten, seine Bravo Ottos sowie seinen allerersten Königsmantel von seinem Hit „Ich bin der König von Mallorca“. Auch Stars wie Costa Cordalis, Mickie Krause, Michael Wendler oder auch DJ Ötzi ließen es sich nicht nehmen, Auftritte im Bistro zu absolvieren. Doch dann kam Corona…
Jürgen Drews: Corona ist Schuld an der Schließung
Durch die harten Maßnahmen, die während der Corona-Zeit getroffen wurden, musste das Bistro schließen. Keine leichte Zeit für viele Gastronomen. Das Online-Portal „Mallorca 24/7“ veröffentlichte nun bei Instagram folgendes Statement:
© Screenshot https://www.instagram.com/mallorca_247/
Eine traurige Zeit für alle Jürgen Drews-Fans. War das Bistro doch ein Anlaufpunkt für viele Menschen. Man traf sich dort mit Freunden, lachte, hatte eine schöne Zeit. Das ist jetzt vorbei.