Kaum eine US-Wahl hat jemals die Gemüter so erhitzt wie diese. Noch immer wird darüber gestritten, ob Joe Biden als Sieger der Abstimmung hervorgeht. Denn Donald Trump wittert einen Wahlbetrug. Unterstützung bekommt der amtierende Präsident auch aus der deutschen Schlagerbranche.
Ähnlich wie Donald Trump steht ER aktuell im Fokus der Medien: Michael Wendler. Der Wahl-Amerikaner scheut sich nicht, seine Sympathien für den umstrittenen Präsidenten zu äußern. Auf Instagram spricht der Schlagersänger von einer „Aufbruchstimmung sondergleichen, die Donald Trump zu verdanken ist.“
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Michael Wendler: Er glaubt an Trump!
Nun ist die Wahl gelaufen – und laut Medienberichten hat Joe Biden gewonnen. Doch Michael Wendler glaubt nicht daran: „Lieber Herr Pocher, Herr Biden ist noch nicht der Präsident von Amerika. Das Ergebnis ist noch nicht rechtskräftig!“, antwortete der Wendler auf Oliver Pocher Post, wo der Comedian Biden zur Präsidentschaft gratuliert.
Peter Maffay: Er kritisiert die „Trump-Komödie“
Doch in der deutschen Musikbranche gibt es eine Person, die aktuell mit der Politik von Donald Trump abrechnet und gleichzeitig indirekt gegen den Wendler schießt: Peter Maffay. Auf Instagram schreibt der Sänger: „Das Schmierentheater ‚Die Trump-Komödie‘ steht kurz vor dem Aus, der Hauptdarsteller Donald tritt von der Bühne. The show is over. Vier ganze Jahre hat dieser Mann eine Nation gespalten, wie keiner zuvor, hat betrogen und gelogen, manipuliert, hat in seiner grenzenlosen Selbstherrlichkeit die Weltöffentlichkeit schockiert (…).“ Man sieht: Diese US-Wahl beschäftigt auch die deutsche Musikbranche! Wer hätte das gedacht?
Auch sie freuen sich über Joe Biden
Dass Donald Trump Amtszeit bei den Promis durchgefallen ist, ist kein großes Geheimnis. Umso mehr freuen sich die Stars über den vorläufigen Ausgang der Wahl. Sängerin Lady Gaga weinte sogar vor Freunde in ihrem Instagram-Video. Und die deutsche Schauspielerin Diane Kruger fordert sogar rechtliche Konsequenzen für die „Aktionen und Lügen“ von Donald Trump. Wir sind gespannt, wie sich diese US-Wahl weiterentwickeln wird.