Der Konkurrenzkampf unter Geschwistern ist schon so alt wie die Bibel. Als Kain den Eindruck bekam, Gott hätte seinen Bruder Abel lieber als ihn, tötete er aus Wut den lästigen Nebenbuhler. So weit muss es glücklicherweise bei den Rivalitäten zwischen Geschwistern nicht immer gehen, doch Neid und Eifersucht sind stark verbreitet. Der Bruder/die Schwester ist beliebter, schöner, erfolgreicher als man selbst und leider ein ewiges Ärgernis, wenn er/sie auch noch als Vorbild hingestellt wird. Folgende 4 Sternzeichen sind darum auf ihre Geschwister neidisch.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die empfindliche Waage schätzt es gar nicht, wenn ihre Geschwister ihr deutlich vorgezogen werden. Dieses Sternzeichen ist sehr konkurrenzorientiert und kämpft mit unerwartet harten Bandagen, um den Bruder/die Schwester aus dem Rennen um den attraktivsten Freund, die eleganteste Frisur oder die beste Figur zu werfen. Kein Wunder, dass die kultivierte Waage mit dem Antrieb Neid im Hintergrund immer so perfektionistisch ist, denn irgendwo lauern nun mal die Geschwister, die ihr gerne die Krone entreißen würden.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die pedantische Jungfrau legt den Finger mit Vorsatz auf die Wunde, wenn ihren Geschwistern ein Fehler passiert. Dann bekommt dieses Sternzeichen richtig Oberwasser, auf dem es so gerne schwimmt. Für die kritische Jungfrau ist nun mal sie die/der Beste, auch wenn Eltern, Freunde und Kollegen da häufig anderer Meinung sind. Da sie das instinktiv fühlt, gärt in ihr der Neid, der sie dann zu gemeinen, neidischen Bemerkungen gegen den Bruder/die Schwester antreibt.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der sture Steinbock kennt nur einen Mittelpunkt des Universums und das ist er. Bruder und Schwester haben mit ihm als Geschwister kein Honigschlecken, denn der Konkurrenzkampf dieses Sternzeichens scheint gnadenlos zu sein. Eigentlich könnte man den harten Steinbock auch als Kuckuck bezeichnen, so systematisch wie er aus Neid seine Geschwister aus dem Nest wirft. Er verträgt es einfach nicht, wenn er nicht die designierte Nummer Eins ist und stellt einiges an, um sich auf diesem Platz zu behaupten.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bedächtige Stier scheint auf dem ersten Blick ein Gemütsmensch zu sein, doch tauchen seine Geschwister auf, gerät dieses Bild schnell ins Wanken. Dieses Sternzeichen kann nämlich sehr besitzergreifend sein und das schließt Eltern, Freunde und das gesamte Umfeld mit ein. Doch der eifersüchtige Stier hat in seinem Neid auch eine gute Seite. Ihn spornen die unguten Gefühle oft zu Höchstleistungen an, die die Geschwister dann alt aussehen lassen können.