Während alles hustet, niest, Dutzende Taschentücher verbraucht und vor Kopfweh nicht arbeiten kann, sind sie der Fels in der Brandung – Menschen, die das Wort Kranksein nur vom Hörensagen kennen und vor Gesundheit nur so strotzen. Dabei leben sie nicht unbedingt gesünder als andere, sondern gehen mit sich, ihrem Körper und ihren Gedanken nur anders um, als die große Masse der für Krankheit empfänglichen Zeitgenossen. Folgende 4 Sternzeichen sind nämlich sowas von gesund.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der naturverbundene Schütze ist viel im Freien und an der frischen Luft. Sein Immunsystem ist fit und trainiert, sodass Erkältungserreger ihm kaum etwas anhaben können. Dieses Sternzeichen stärkt seine Abwehr aber auch durch seine Wissbegier und sein tolerantes Wesen, die zur Ausschüttung von Glückshormonen führen können und den Körper stärken. Der ehrliche Schütze macht zudem aus seinem Herzen keine Mördergrube und lässt Stress einfach heraus. Folglich kann sich bei ihm keine Krankheit manifestieren, die auf unterdrückten Emotionen basiert, was ein wichtiger Grund für seine unglaubliche Gesundheit ist.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der dynamische Widder rennt all den herumschwirrenden Erregern einfach davon. Dieses Sternzeichen schwitzt ordentlich beim Sport, sorgt für eine gute Ernährung und ist auch sonst kein Zeitgenosse, der krankmachende negative Gefühle in sich hineinfrisst. Zudem verfügt der feurige Widder über einen unternehmungslustigen Geist und eine kindliche Entdeckerfreude. Er hat daher überhaupt keine Zeit, einer Krankheit Tür und Tor zu öffnen und fragt sich oft, was das denn ist.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der tiefsinnige Skorpion beschäftigt sich gedanklich viel mit dem Tod. Dieses Sternzeichen ist eines der wenigen, die ab einem gewissen Alter ihrem Abgang von dieser Welt gelassen entgegen sehen. Seltsamerweise leidet der kluge Skorpion selten an einer schweren Krankheit und wird meist steinalt. Ob das an seiner philosophischen Einstellung liegt, bleibt Spekulation, doch die damit verbundene Entspanntheit, was Krankheit anbetrifft, dürfte eine große Rolle bei der unglaublichen Gesundheit des Skorpions spielen.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Ebenfalls fast nie auf dem Krankenlager sieht man den unkonventionellen Wassermann. Dieses Sternzeichen ist meist mit seinen Gedanken woanders und ignoriert daher ungute Gespräche über Krankheiten. Da der innovative Wassermann gerne Neues erfindet und sich generell mit der Verbesserung der Welt auseinandersetzt, handelt er nach dem Motto „Problem erkannt, Problem gebannt“ und macht nicht den Fehler, den viele kranke Menschen machen – er glaubt nicht, das eine Krankheit Macht über ihn hat und tatsächlich machen körperliche Beschwerden einen großen Bogen um ihn.