Die bereits wärmende Frühlingssonne bringt es an den Tag – winterliche Speckröllchen, die so manchem Zeitgenossen den Spaß an leichterer Kleidung verderben. Doch damit ist für viele Mitmenschen nun Schluss. Sie sagen entschlossen ihren überflüssigen Pfunden den Kampf an. Ob im Fitnessstudio, auf dem Rennrad oder etwas langsamer mit Power Walking – ran an den Speck heißt nun die Devise. Folgende 4 Sternzeichen tun nun endlich etwas gegen ihren Winterspeck.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gemütliche Stier schaut in den Spiegel und stellt genervt fest, dass jetzt mit Pommes Frites, Muffins und Schokolade Schluss sein muss. Als Genießer muss dieses Sternzeichen jetzt schweren Herzens die Reißleine ziehen, aber wenn der Bund der Frühjahrshose spannt, weiß es, was die Stunde geschlagen hat. Folglich zwängt sich der gewissenhafte Stier in seinen Jogginganzug und läuft pflichtschuldig jeden Tag seine Runden bis der Speck endlich weg ist.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der ehrgeizige Steinbock ist wütend auf sich selbst, wenn er bemerkt, dass er gerade mit den Winterpfunden wuchert. Das ist gar nicht nach dem Geschmack dieses Sternzeichens, das jetzt dem Winterspeck zu Leibe rückt. Der verbissene Steinbock stemmt Gewichte, joggt und radelt unerbittlich, denn die Disziplin, die er von anderen verlangt, muss er schließlich auch selbst aufbringen. Kein Wunder, dass er jetzt so schlecht gelaunt ist.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der energische Löwe kann es gerade nicht fassen, wie sehr er in den Wintermonaten außer Façon geraten ist. Dagegen muss dieses Sternzeichen etwas tun und zwar schleunigst. Schokoriegel sind ab sofort gestrichen und gesunde Smoothies nehmen jetzt ihren Platz ein. Der selbstbewusste Löwe fackelt nun nicht lange und stellt sich sogar einen kompletten Fitnessplan zusammen. Ob andere ihn sexy und attraktiv finden, ist ihm nämlich ziemlich wichtig.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der originelle Wassermann betrachtet seinen Winterspeck und fragt sich, was er denn da für unerfreuliche Anhängsel hat. Rasch eilt dieses Sternzeichen zum Küchenschrank und wirft alle Kalorienbomben, die es finden kann, in den Müll. Ab sofort isst der clevere Wassermann nur noch gesunde Sachen, macht frühmorgens Yoga und kontrolliert täglich akribisch sein Gewicht. So viel Konsequenz hätten wir ihm gar nicht zugetraut, oder?