April, April – zu Beginn des Frühlingsmonats April könnten sich einige Zeitgenossen vom Universum ziemlich veräppelt fühlen, denn bei ihnen funktioniert gerade gar nichts. Neben Schwierigkeiten mit Chef oder Kollegen, drohen auch private Auseinandersetzungen in der Beziehung oder mit Freunden. Mancher Mitmensch ist nämlich gerade reichlich vorlaut und unsensibel, was den Monatsanfang zu einer ungemütlichen Sache machen und zu einer gedrückten Stimmung führen kann. Folgende 4 Sternzeichen haben beim Start in den April schlechte Karten.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der sonst so bodenständige Stier zeigt Anfang April rebellische Tendenzen, die man so von ihm gar nicht kennt. Daher fällt dieses Sternzeichen nun bei seinen Mitmenschen eher unangenehm auf. Mit seinen Bestrebungen nach mehr persönlicher Freiheit und Unabhängigkeit stößt der eigenwillige Stier nun an Grenzen. Nicht nur die Kollegen und der Boss sind sauer, sondern auch die Beziehung wird turbulent, wenn der Stier sich nicht ein wenig zurücknimmt. Dann rappelt es im Karton, wie man so schön sagt.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die fröhlichen Zwillinge überspannen gerade den Bogen der Toleranz und dürften auf vehementen Widerstand treffen. Dieses Sternzeichen hält sich nämlich zu Monatsbeginn für unbesiegbar und übertreibt es mit spontanen Äußerungen und Handlungen. Für die ruhelosen Zwillinge gilt gerade ein altbekanntes Motto: „Übermut tut selten gut“. Wenn sie nicht einen ordentlichen Dämpfer riskieren wollen, sollten sie sich ihre Grenzen bewusst machen, denn nicht alles ist wirklich machbar.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der selbstbewusste Löwe hält sich Anfang April für Gottes Geschenk an die Welt. Ein kritischer Mars in seinem Gegenzeichen Wassermann macht dieses Sternzeichen äußerst streitbar, was nicht immer ohne Blessuren abgehen wird. Der mutige Löwe sollte daher aufpassen, mit wem er in einen Kampf gerät, denn nicht immer wird er als Sieger aus dem Fight hervorgehen. Aufgrund schlechter planetarer Aspekte ist mit Niederlagen zu rechnen, deren Größenordnung sich nicht abschätzen lässt.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der exzentrische Wassermann nimmt zu Anfang des Monats kein Blatt vor den Mund. Dieses Sternzeichen muss sich daher nicht wundern, wenn ihm Freunde, Gönner und eventuell sogar der Partner davonrennen. Mit Merkur im kämpferischen Zeichen Widder sagt der vorlaute Wassermann nun Dinge, die ihm hinterher leid tun werden. Voll Reue will er sich entschuldigen, doch viele der von ihm frech abgekanzelten Zeitgenossen werden ihm kühl den Rücken drehen.