Mit gerade einmal drei Jahren kam Sängerin Adiama aus dem von Bürgerkriegsunruhen geplagten nordostafrikanischen Eritrea nach Deutschland. Dort nahm sie glücklicherweise eine fränkische Familie auf. Inzwischen ist Adiama eine junge Erwachsene, die ihren Traum verwirklicht hat! Sie hat es auf die große Bühne geschafft!
SO wurde sie von Stefanie Hertel inspiriert
Schon als kleines Kind verfolgte Adiama mit Spannung die Schlagershows, bis sie selbst bei der Miniplayback-Show auftrat. Dort sang sie einen Titel von Stefanie Hertel. Viele Jahre später sollte die Sängerin dann tatsächlich ihrem Idol begegnen. „Kurz nach meinem Umzug traf ich Stefanie tatsächlich auf einem Event. Das hat mir die Augen geöffnet. Plötzlich wurde mir klar, was ich machen wollte: ‚Modernen Schlager!'“
Adiama erneut im ZDF-Fernsehgarten zu Gast
2018 erschien dann auch mit „In meinem Herz“ Adiamas erster Schlager-Song, den sie sogar live im ZDF-Fernsehgarten singen durfte. Schon ein Jahr später hatte die Künstlerin die Ehre, den Titelsong zur „Herzstück“-Kampagne vom Internet-Riesen Amazon aufnehmen zu dürfen. Jetzt drei Jahre später, nimmt ihre Karriere Fahrt auf. Mit „Serpentinen“ erschien kürzlich die neue Single von Adiama. Das Debüt-Album soll ebenfalls in Arbeit sein. Dafür verantwortlich ist Produzent und Hansa Studios-Leiter Alex Wende, der auch schon mit Topstars wie Roland Kaiser und Maite Kelly zusammengearbeitet hat! TV-Premiere von ihrem aktuellen Song „Serpentinen“ ist am 10. Juli – erneut im ZDF-Fernsehgarten!