„Er hat ’nen Puff und seine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler“ – genau diese Zeilen vom Ballermann-Hit „Layla“ verursachen wohl aktuell bei jedem einen Ohrwurm. Egal auf welchem Event – der Song geht immer. Doch unter anderem in Würzburg hat Puffmama Layla jetzt Verbot! Das ZDF hingegen wird den Titel vor einem Millionenpublikum im Fernsehgarten spielen lassen – und das unzensiert!
Volksfeste erteilen „Layla“ Verbot
Es ist wahrlich kurios: Seit Monaten läuft der Malle-Hit „Layla“ bundesweit auf nahezu jedem Event. Doch plötzlich spielt die Stadt Würzburg Moralapostel! Auf dem Kiliani-Volksfest darf der Titel nicht mehr gespielt werden. Nun zogen kürzlich auch noch die Veranstalter der Düsseldorfer Rheinkirmes nach. Der Schützenchef nannte gegenüber der „DPA“ den Grund: „Layla“ stimme nicht „mit den Werten des Traditionsvereins“ überein. Während es auf den lokalen Festen also den Hit nicht zu hören geben wird, werden DJ Robin x Schürze den Titel vor einem Millionenpublikum im ZDF performen.
ZDF-Fernsehgarten lässt Puffmama „Layla“ freie Bahn
Am 31. Juli steht der „ZDF-Fernsehgarten“ unter dem Motto „Mallorca vs. Oktoberfest“. Jetzt wurden auch die ersten Acts offiziell angekündigt. Neben Ballermann-Größen wie Mickie Krause, Mia Julia und Lorenz Büffel stehen auch DJ Robin x Schürze mit ihrem Hit „Layla“ auf der Gästeliste! Entgegen der Informationen eines Insiders, wird es „Layla“ unzensiert am Mainzer Lerchenberg zu hören geben. Das stellte eine Sendesprecherin nun gegenüber der „DPA“ klar. Den Song gäbe es „bisher nur in einer Version“ und genau diese werden Fans auch erleben.