Seit nunmehr sechs Jahren ist Kerstin Ott im Schlager aktiv. Dabei ist die einstige Malerin und Lackiererin längst zu einem echten Vorbild aufgestiegen – gerade für junge Frauen. Spätestens mit ihrer Hymne „Regenbogenfarben“ gelang es ihr, auch von der breiten Masse nicht mehr als „Die immer lacht“-Interpretin abgestempelt zu werden. Mit ihrem neuen Song will sie nun das nächste Zeichen setzen – und wandelt dabei auf den Spuren einer großen Rockband.
Kerstin Ott: Neue Single in den Startlöchern
Wie wir exklusiv erfuhren, dürfen sich Fans bereits nächste Woche Freitag (23. September) auf neue Musik von ihrem Idol freuen. Während es in der Ballermann-Szene nach dem „Layla“-Erfolg gerade im Trend ist, Songs nach Frauennamen zu benennen, trägt die neue Single von Kerstin schlicht den Namen „Mädchen“. Doch dahinter steckt, so wie man es von ihr gewohnt ist, eine tiefere Bedeutung.
Verbindung zu Song von „Die Ärzte“
„Mädchen“ wird thematisch ein Pendant zu „Junge“ – einem der größten Hits von der Punkrockband „Die Ärzte“! Darin geht es bekanntlich um einen jungen Mann, der die spießbürgerlichen Erwartungen der Eltern enttäuscht. Dabei lebt dieser nur seine Jugend und ist offensichtlich großer Rockmusik-Fan – was er zum Entsetzen seiner Familie mit Löchern in der Hose und auffälliger Frisur auch äußerlich beweist. Ein Song, zu dem Kerstin Ott eine Verbindung hat. Denn auch sie hatte es früher nicht leicht – die Sängerin wuchs bei strengen Pflegeeltern auf, denen ihr jungenhaftes Auftreten so gar nicht zugesagt haben soll.
Kerstin Ott will mit Vorurteilen aufräumen
Und auch mit inzwischen 40 Jahren wird die Sängerin leider immer wieder mit Vorurteilen und Hasskommentaren konfrontiert. Für Kerstin Ott ist es also höchste Zeit, durch den Song „Mädchen“ mit Vorurteilen aufzuräumen – und das natürlich in gewohntem Ott-Stil, bei dem auch der tanzbare Sound nicht fehlen darf. Der neue Song läutet dabei das Album „Best Ott“ ein, das am 7. Oktober 2022 erscheinen wird und ein Rückblick auf sechs Jahre Kerstin Ott liefern wird. Oben drauf gibt es noch vier neue Songs – darunter auch ein neues Duett mit Andrea Berg. Erst kürzlich haben die Sängerinnen den Hit „Geh doch, wenn du sie liebst“ neu aufgelegt und bei Andrea Bergs Jubiläumsshow gemeinsam performt.