Veröffentlicht inNews

Helene Fischer: DIESER Ausnahmekünstler würde gerne mit ihr singen

Helene Fischer trifft nicht jeden Geschmack, bricht aber zahlreiche Rekorde. Conchita Wurst, Gewinner des „ESC“ 2014, würde gerne ein Duett mit ihr aufnehmen.

Helene Fischer Conchita Wurst
Collage Credit: © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Egal ob Schlagerfan oder nicht – an Helene Fischer kommt man einfach nicht vorbei! Auch bei unseren Nachbarn in Österreich ist die Musikerin sehr beliebt. Ein dortiger Künstler, der 2014 den „Eurovision Song Contest“ in Kopenhagen gewann, würde gerne ein Duett mit der Ex von Florian Silbereisen aufnehmen!

Helene Fischer: Gemeinsamer Song mit Conchita Wurst?

Wie die „tz“ berichtet, zeigte sich Tom Neuwirth, alias Conchita Wurst, sehr begeistert, als er gefragt wurde, ob er gerne mit der Schlagerqueen schlechthin singen würde. Seine Antwort: „Bist du wahnsinnig? Ich würde es lieben!“ Eine Reaktion, die viele so vielleicht nicht vermutet hätten. Immerhin geht der Musikgeschmack der beiden doch ein wenig auseinander. Doch durch die aktuelle Show „Music Impossible“, die Conchita Wurst gerade im ZDF moderierte und in der zwei Künstler unterschiedlicher Genres ihre Songs tauschen, ist der Künstler womöglich auf den Geschmack gekommen. Denn im Interview zur Show sagte Tom Neuwirth „queer.de“: „Ich liebe unterschiedliche Stilrichtungen – genau deshalb klingt keiner meiner Songs so wie ein anderer! Ich selbst fände Death Metal oder Volksmusik ganz schön herausfordernd, denke ich.

Beide kennen sich schon lange

Die Künstler kennen sich schon seit Jahren. 2014 traten beide bei der „Starnacht am Wörthersee“ in Klagenfurt auf. Zwei Jahre später, 2016, überreichte Conchita Wurst Helene Fischer einen „ECHO“ für den „Besten Live-Auftritt“. Zwei Künstler, die in ihrer Karriere bisher Unglaubliches erreicht haben. Denn auch Conchita Wurst schrieb Musikgeschichte. 2014 gewann der 33-jährige Sänger und Travestiekünstler mit „Rise Like a Phoenix“ den 59. „Eurovision Song Contest“ in Kopenhagen, Dänemark. Es war der zweite Sieg für Österreich in der „ESC“-Geschichte. Ein riesiger Triumph – an den Conchita heute noch gerne zurückdenkt. Nach dem Sieg sagte er: „Dieser Abend ist allen gewidmet, die an eine Zukunft in Frieden und Freiheit glauben. Ihr wisst, wer wir sind: Wir sind eine Gemeinschaft, und wir sind unaufhaltbar.“ Nicht zu stoppen ist auch Helene Fischer – vielleicht ja bald in Kombi mit Tom Neuwirth …

Helene Fischer: So beliebt ist sie bei ihren Kollegen

Helene Fischer: So beliebt ist sie bei ihren Kollegen

Helene Fischer trifft nicht jeden Geschmack, bricht aber zahlreiche Rekorde. Conchita Wurst, Gewinner des „ESC“ 2014, würde gerne ein Duett mit ihr aufnehmen.