Lange war es still um Nicole – erst im April 2022 betrat sie wieder das Licht der Öffentlichkeit. Grund war eine Brustkrebs-Erkrankung – die ein ganzes Dorf für sich behielt, um die Sängerin zu schützen. Jetzt findet die ESC-Legende immer mehr zu alter Stärke zurück. Doch ist der Kampf gegen den Krebs wirklich überstanden?
Nicole wieder auf Tour
Heute feiert Nicole ihren 58. Geburtstag. Nach einzelnen Auftritten ist die Sängerin aktuell auch endlich wieder auf großer Tour. Auch ein neues Album mit dem passenden Titel „Ich bin zurück“ erschien am vergangenen Freitag. Doch wie geht es der Sängerin genau? Und hat sie den Brustkrebs endgültig besiegt? Im Interview mit „Radio Schlagerparadies“ hakte Moderatorin Heike Betz nach: „Giltst du als geheilt?“ Nicole hatte darauf eine beruhigende Antwort!
[factsbox]
… dass Nicole „Ein bisschen Frieden“ mit russischem Refrain neu aufnahm?
… dass Nicole für ihr neues Album mit Heinz-Rudolf Kunze zusammengearbeitet hat?
… dass Nicole von ihrem Ehemann gemanagt wird?
Nicole verkündet: „Ich stehe am Gipfelkreuz!“
Zustimmend nickend verkündete Nicole: „Ich habe grünes Licht bekommen vom Arzt. Ich muss halt Medikamente nehmen – ist klar. Und ich muss alle drei Monate zur Kontrolle. Ich stehe am Gipfelkreuz und habe es geschafft.“ Was für tolle Nachrichten! Schon in den letzten Monaten merkten Fans, die ihre Auftritte gesehen haben, dass sich die Sängerin immer mehr zurückgekämpft hat. Nach Nicoles Comeback in der Dominikanischen Republik, wo sie im April für die Hilfsorganisation „Fly & Help“ auftrat, kehrte sie drei Monate später bei Florian Silbereisen ins TV zurück.