Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen haben Angst davor, auf den Dachboden zu gehen

Der Dachboden ist ein beliebtes Element in Horrorfilmen. Diese vier Sternzeichen fürchten sich vor dem hochgelegenen Hausbereich.

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Ähnlich wie beim Keller, fürchten sich viele Menschen davor, den Dachboden zu betreten. In ihrer Phantasie ist der Speicher mit dunklen, gruseligen Gestalten bevölkert, die ihnen Übles antun wollen. Auch wenn es dafür keine logische Erklärung gibt, halten sie sich lieber von dem düsteren Ort unter dem Dach fern. Schuld an der Phobie dürften Horrorfilme wie „Horror in the Attic“ (englisch für Dachboden) oder „Ouija“ sein, in denen das Grauen auf dem Dachboden wohnt. Folgende 4 Sternzeichen haben Angst, auf den Dachboden zu gehen.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die ängstliche Jungfrau muss schon allen Mut zusammennehmen, wenn sie sich auch nur in die Nähe des Dachbodens begeben soll. Selbst so liebevolle Geschichten wie „Karlson auf dem Dach“ können dieses Sternzeichen nicht davon überzeugen, dass seine Furcht vor dem dunklen Raum völlig unbegründet ist. Die vorsichtige Jungfrau baut lieber vor und schickt mutigere Mitglieder ihres Haushalts zu dem gefürchteten Platz, um dort nach verschollenen Gegenständen zu suchen.

Video-Horoskop: Sternzeichen Jungfrau

Video-Horoskop: Sternzeichen Jungfrau

Der Dachboden ist ein beliebtes Element in Horrorfilmen. Diese vier Sternzeichen fürchten sich vor dem hochgelegenen Hausbereich.

Waage (24.09. – 23.10.)

Die leichtgläubige Waage lässt sich schnell bange machen und glaubt die Geschichte vom Pferd, dass auf dem Dachboden schreckliche Wesen und Geister hausen. Natürlich zeigt dieses Sternzeichen seine Furcht nicht nach außen, sondern sucht sie zu verschleiern. Allerdings erfindet die empfindliche Waage auch gerne die abstrusesten Storys, um den finsteren Ort des Grusels nicht betreten zu müssen. Schließlich möchte sie nicht zugeben, dass sie in puncto Dachboden ein richtiger Angsthase ist.

Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Die nervösen Zwillinge trauen sich nicht auf den Dachboden, denn alles Dunkle und Unübersichtliche macht ihnen Angst. Auch wenn sich dieses Sternzeichen mit logischen Erklärungen davon zu überzeugen versucht, dass sich dort gar nichts Schlimmes aufhalten kann, so zieht es doch alle Register, um dem Speicher fernbleiben zu können. Die Ausreden der cleveren Zwillinge sind denn auch häufig sehr lustig, sodass man ihnen gerne den Gang zum „Schafott“ erspart.

Fische (20.02. – 20.03.)

Die feinfühligen Fische können sich gut vorstellen, dass ein dunkler Ort wie der Dachboden ein guter Aufenthalt für z.B. Personen sein kann, die sich verbergen wollen. Daher hat dieses Sternzeichen ziemlich Fracksausen, wenn es auf den Speicher gehen soll. Immerhin könnten die sanften Fische dort einem gewaltbereiten Außenseiter oder sogar einem Serienkiller auf der Flucht begegnen. Nein, auf den Dachboden bringen die Fische keine zehn Pferde.