Liest man die Zeitung oder schaut Nachrichten im TV, so fällt eines auf: Die Gewalttaten, die auf der Straße begangen werden, nehmen immer mehr zu. Diese beängstigende Tendenz von Schlägereien, Messerstechereien bis hin zu Tötungsdelikten rufen bei vielen Mitmenschen ein Gefühl der Ohnmacht und Angst hervor. Schließlich kann die Polizei nicht überall sein und trifft häufig auch erst ein, wenn es zu spät ist. Folgende 4 Sternzeichen fürchten sich vor der zunehmenden Gewalt auf den Straßen.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sich leicht bedrängt fühlenden Fische sind mittlerweile sehr vorsichtig, wenn sie auf die Straße gehen. Dieses Sternzeichen beäugt misstrauisch die ihm entgegenkommenden Menschen und wechselt schnell die Straßenseite, wenn ihm jemand komisch vorkommt. Oft haben die ängstlichen Fische auch Pfefferspray in der Tasse, um im Notfall ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Jedoch ist auch ihnen klar, dass sie sich niemals vollkommen sicher sein können, nicht Opfer von Gewalt zu werden.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die kritische Jungfrau hat das Problem der Gewalt auf den Straßen schon länger im Visier. Bereits als plötzlich die Anschläge mit Trucks und Autos, die in Menschenmengen fuhren, begannen, war dieses Sternzeichen alarmiert. Darum achtet die penible Jungfrau auch genauestens darauf, dass sie stets dicht an den Häuserwänden und nicht direkt am Straßenrand läuft. So sieht sie eine größere Chance, einer gegen sie gerichteten Gewalttat zu entkommen.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die elegante Waage hat Angst, aufgrund ihres attraktiven, kostspieligen Erscheinungsbildes Opfer eines Raubüberfalls zu werden. Deshalb hat dieses Sternzeichen auch immer jemanden als Bodyguard dabei oder versucht, direkt von der Wohnungstür ins Auto zu jumpen. Dort packt sie smarte Waage allerdings die Panik, dass sich jemand auf dem Rücksicht versteckt haben könnte. Alles nicht so einfach, wenn man zu Paranoia neigt.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bodenständige Stier ist sich der Gefahr bewusst, auf der Straße tätlich angegriffen zu werden. Dieses Sternzeichen baut darum gerne vor und hat immer etwas in der Jacken- oder Manteltasche, mit dem er sich im Ernstfall verteidigen kann. Seine Kinder schickt der vernünftige Stier oft in Selbstverteidigungskurse, denn ihm ist schmerzlich bewusst, dass er sie nicht immer und überall beschützen kann.