Veröffentlicht inNews

Pietro Lombardi: Seine Cola-Kopie eckt an

Pietro Lombardi hat ein eigenes Getränk herausgebracht! Doch die „Lombi Cola“ kommt nicht bei allen gut an.

Pietro Lombardi
Credit: © IMAGO/ Beautiful Sports

Die Liste an Cola-Marken ist bereits lang. Jetzt wird sie um ein weiteres Fabrikat ergänzt. Pietro Lombardi hat, wie viele andere Sänger, nun auch ein eigenes Getränk herausgebracht: die „Lombi Cola“. Mit dem Release des Produktes polarisiert er seine Follower im Internet, denn nicht jedem gefällt, was der „DSDS“-Juror da herausbringt. 

Am Dienstag offenbarte Lombardi bei seinen rund zwei Millionen Instagram-Followern, dass er bald etwas Großes verkünden würde. „Stellt euch jetzt den Countdown, verpasst es nicht!“, kündigte der aufgeregte Sänger an. Am Abend enthüllte er dann endlich sein erstes eigenes Getränk: die „Lombi Cola“. Das Kaltgetränk soll ab Mitte März im Handel erhältlich sein und in einer Classic- und einer Zero-Variante ohne Zucker angeboten werden. In einem Werbe-Clip steigt Pietro als Flaschengeist aus der Dose und sorgt für gute Stimmung. Zudem verriet Pietro, dass er die Cola täglich selbst trinken würde und sein Vater lange Zeit für Coca-Cola gearbeitet hätte. „So stand ich dem Getränk schon immer nahe.“ Doch die „Lombi Cola“ findet nicht bei allen Anklang…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pietro Lombardi (@pietrolombardi)

Mit „Lombi-Cola“ reiht sich der Sänger in eine Riege ein

Was haben Katja Krasavice, Shirin David, Haftbefehl, Capital Bra und Pietro Lombardi gemeinsam? Sie alle sind Teil des Musikbusiness und sie alle haben bereits ein oder mehrere Getränke herausgebracht. Mit „Lombi Cola“ reiht sich der „DSDS“-Juror nun auch in die Wiege der Musiker ein, deren persönliches Getränk in den Regalen der Supermärkte ergattert werden kann. Das Konzept ist also nicht neu. Bereits 2021 wurden die Eistee- und Getränkemarken der Stars als klassische Markendehnung analysiert, mit der Künstler ihre Personenmarke auf ein neues Produktsegment übertragen wollen. Zudem liegt es im Trend, Unternehmergeist zu zeigen. Die Ambition, sein Business auszudehnen – in diesem Fall in Form eines Getränkes – passt demnach zum aktuellen Zeitgeist. 

Lombardi-Fans zweifeln an „Cola-Kopie“

Bisher gibt es nicht viele Informationen zur „Lombi Cola“, aber das genügt bereits einigen Fans, um sich eine Meinung zu bilden. Einige kommentierten positiv, dass sie die Cola unbedingt probieren möchten, während andere das Ganze als reine Geldmacherei bezeichnen. Skeptisch wird auch gefragt, warum gerade Lombardis‘ Cola so besonders sein sollte. „Für mich persönlich hat noch keiner der originalen Coca-Cola das Wasser reichen können, aber bin gespannt“, kommentiert ein User. Ein anderer Follower hat scheinbar die Nase voll von den vielen Getränke-Veröffentlichungen der letzten Jahre und meint „So viele verschiedene Cola Sorten, wäre mal schön wenn nicht jeder das selbst macht sondern sich mal was eigenes neues ausdenkt das wäre besser“.

Jan Leyk stichelt gegen Lombardi

Wer mit seinem Kommentar jedoch besonders ins Auge stach, ist Pietros Promi-Kollege Jan Leyk. „NEIN! Einfach NEIN!“, schrieb der ehemalige Soap-Darsteller unter den Post „Es gibt nur eine Cola! Keine Pepsi, keine Afri Cola, keine Fritz Cola und bei Gott keine Lombi Coke. Sry Bro.“ Das saß! Und obwohl der Kommentar über 150 Likes erhielt, ist er mittlerweile verschwunden. Von wem er gelöscht wurde, ist bisher unklar.

Bereits in der Vergangenheit hat Pietro Lombardi verschiedene Produkte auf den Markt gebracht, darunter eine eigene Eiscreme, ein Kinderbuch und eine Modekollektion mit Kaufland. Bleibt abzuwarten, ob sich das neue Produkt des Sängers ab März in den Regalen behaupten wird.

Pietro Lombardi: „Ich dachte, mit Geld kriegst du sie alle“

Pietro Lombardi: „Ich dachte, mit Geld kriegst du sie alle“

Pietro Lombardi hat ein eigenes Getränk herausgebracht! Doch die "Lombi Cola" kommt nicht bei allen gut an.