Kein Witz, auch wenn es so klingen mag – es gibt tatsächlich Menschen, die es deprimiert, dass bald der kalte Winter vorbei ist und die Frühlingssonne trübe Gedanken vertreibt. Diese Zeitgenossen mögen die lange Dunkelheit an Wintertagen, den Kerzenschein und die Gemütlichkeit, die ein warmer Tee verbreiten kann. Mit Frühling assoziieren sie unbeständiges Aprilwetter, Pollenflug und lästigen Heuschnupfen. Folgende 4 Sternzeichen leiden jetzt an einer postwinterlichen Depression.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der anschmiegsame Krebs kuschelt sich gerne ins warme Bett und lässt alle Unannehmlichkeiten draußen. Nun soll dieses Sternzeichen aus den Federn kriechen, weil es Frühling wird und viele Menschen jetzt wieder mehr Zeit im Freien verbringen. Oh nein, nicht mit dem launenhaften Krebs, der nun ganz deprimiert unter dem Kissen hervorlugt und sich die gemütliche Winterzeit zu Hause zurücksehnt. Warum kann er nicht noch ein wenig weiterdösen.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sensiblen Fische packt das Grausen, denn nun fliegen bald wieder die Blütenpollen durch die Lüfte. Gut abzusehen, dass dieses Sternzeichen vom Frühling nicht begeistert ist. Zu gerne würden die verstimmten Fische sich noch vom Hatschiland entfernt halten, jedoch das Leben ruft und die Fische müssen mit. Kein Wunder also, dass sie gegenwärtig recht grummelig aus der Wäsche schauen und intensiv auf Depri machen.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der mysteriöse Skorpion mag es nicht, wenn ihm die Sonne so warm ins Gesicht scheint. Daher trauert er jetzt dem Winter hinterher, der ihm neben Schnee, Hagel und eisigen Winden auch eine deutlich weniger lästige Sonneneinstrahlung zu bieten hatte. Der instinktive Skorpion hält den Frühling für deutlich überbewertet, denn ständige Regenschauer, niesende Mitmenschen und nervige Insekten sind für ihn auch nicht das Gelbe vom Ei.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bequeme Stier sitzt gemütlich im Warmem und betrachtet indigniert seine Zeitgenossen, die jetzt vor lauter Frühlingsgefühlen ausflippen. Immer langsam mit den jungen Pferden denkt sich dieses Sternzeichen und trinkt verstimmt eine heiße Schokolade. Bald sind diese Annehmlichkeiten vorbei und auch der genießerische Stier muss in die Puschen kommen, wenn der Frühling ruft. Das tut er zwar auch, aber es macht ihm sichtlich keinen großen Spaß. Er findet den Winter viel schöner.