Es wird langsam Frühling und die winterlichen Hüllen fallen. Leider sieht man dann auch jedes Pfund Zuviel, das sich in den Wintermonaten auf die Hüften geschlagen hat. Um dem Abhilfe zu schaffen, setzen daher zahlreiche Menschen jetzt auf eine Frühjahrsdiät, die ihnen helfen soll, die überflüssigen Pölsterchen loszuwerden. Obendrein herrscht bei den Christen gerade Fastenzeit, sodass man nun körperliches Abnehmen mit geistiger Reinigung verbinden kann. Folgende 4 Sternzeichen machen jetzt eine Frühjahrsdiät.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die charmante Waage achtet bekanntlich sehr auf ihre schlanke Linie. Die neue Frühjahrsmode wartet und dieses Sternzeichen will darin gut aussehen. Daher verzichtet die eitle Waage jetzt auf alles, was dick macht, und isst nur noch Grünzeug, Sprossen und mageren Fisch. Das schlägt ihr zwar auf die Laune, aber nach einigen Wochen erschlankt wie Phoenix aus der Asche zu steigen, ist es der Waage allemal wert.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der genießerische Stier gibt sich gerade im übertragenen Sinne die Kugel, denn er verzichtet auf alles, was ihm schmeckt, um seinen Winterspeck endgültig loszuwerden. Dafür steigt dieses Sternzeichen sogar aufs Laufband – ungern zwar, aber immerhin. Auf seinem Teller hat der gewissenhafte Stier nur noch Gesundes, das schlank macht, ihm aber nicht die Freudentränen in die Augen treibt. Übellaunig mümmelt er an einer Karotte herum, aber er weiß ja, dass es für einen guten Zweck ist.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der willensstarke Skorpion ärgert sich über seine kleinen Fettpolster und sagt diesen unschönen Figurmakeln den Kampf an. Dieses Sternzeichen fängt nun mit Yoga an, trinkt rund um die Uhr Tee und isst wie ein Spätzchen. Seinen geliebten Rotwein lässt der zielstrebige Skorpion erst mal im Keller. Es werden schließlich auch wieder Zeiten kommen, an denen er ein gepflegtes Gläschen genießen kann.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der häusliche Krebs betrachtet sich erschrocken im Spiegel und beschließt spontan, eine Frühjahrsdiät zu machen. Für dieses Sternzeichen ist nun leider Schluss mit lustig, weswegen die Küche bei ihm erst mal kalt bleibt. Der methodische Krebs setzt jetzt vielmehr auf Salat, Tomate, Karotte und Co., bis er per Waage deutlich nachvollziehen kann, dass sich der Winterspeck endlich verabschiedet hat.