Helene Fischer macht seit wenigen Tagen Werbung für Lidl. Doch dafür muss sich die Schlagerqueen von vielen Fans Hohn und Spott anhören.
Anlässlich des 50. Firmenjubiläums hat Lidl für einen Werbefeldzug der Superlative gleich drei große Namen ins Boot geholt, denn neben Helene Fischer sind auch Barbara Schöneberger und Max Giermann in dem neuen Promo-Material zu sehen. Ein Musik-Superstar, eine Moderatoren-Legende und ein Comedy-Urgestein – mit dieser Kombination scheint die Supermarktkette auf maximale Reichweite zu setzen.
Helene Fischer atemlos auf Shopping-Tour
In dem Spot steigt Helene Fischer aus einem Bus und geht dann in einer Lidl-Filiale auf Einkaufstour, während im Hintergrund eine Remix-Version ihres Mega-Hits „Atemlos durch die Nacht“ zu hören ist. Begleitet wird die Chart-Stürmerin dabei von einer Kohorte an Tänzern, die sie bei ihrer Suche nach den besten Lebensmitteln unterstützen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„Braucht die jetzt schon Lidl Werbung?“, wundert sich eine TikTok-Nutzerin. „Hat die nicht genug Karten für ihr Konzert verkauft?“, liest sich ein Twitter-Kommentar. „Ein Grund mehr, bei Lidl nicht einzukaufen“, schimpft ein User. „Ich glaube, ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt“, lästert eine andere. „Für diese Werbung und deren Kosten gehe ich dann lieber zu Aldi“, kündigt ein besonders genervter Instagramaccount an.
Obwohl die Reaktionen auf ihre Zusammenarbeit mit Lidl überwiegend negativ sind, hat die Werbekampagne mit Starbesetzung ihr Ziel erreicht: Alle reden über Lidl. Und Helene ist trotzdem weiter erfolgreich auf großer „Rausch“-Tour.