Markus Becker, die Stimmungskanone. Aber ein Schicksalsschlag lastet auf seiner Seele. Jetzt spricht er darüber – über die Helikopter-Katastrophe von Anna-Maria Zimmermann.
Markus Becker (52, „Das rote Pferd“) wird üblicherweise als Stimmungs-Garant wahrgenommen, der stets gute Laune verbreitet. Doch seit Jahren lastet etwas auf der Seele des Mallorca-Stars mit dem markanten roten Hut – und das hängt mit dem Hubschrauber-Unfall seiner Kollegin Anna-Maria Zimmermann zusammen.
Im Jahr 2010 stürzte Zimmermann (34) während eines Hubschrauberflugs zur Preisverleihung der „Ballermann-Awards“ in nordrhein-westfälischen Altenbeken aus etwa zehn Metern Höhe ab. Sie trug lebensgefährliche Verletzungen davon, ihr linker Arm ist seitdem gelähmt.
Anna-Maria Zimmermann entschied sich für den Hubschrauber
Markus Becker offenbarte gegenüber der Zeitung „Bild“: „Ich hatte damals als Ideengeber den Vorschlag gemacht, dass jeder Ballermann-Star mit einem anderen, spektakulären Fahrzeug zur Show kommt. Denn das Motto war ‚Höher, schneller, weiter!‘ Einer kam auf dem Motorrad, der andere im Nightliner-Bus, wieder jemand anders auf einem Trecker. Jeder wollte den anderen toppen! Anna-Maria wollte etwas ganz Besonderes machen und entschied sich für einen Hubschrauber.“
[articlequote quote=“Bis heute komme ich nicht darüber hinweg.'“ copyright=“Markus Becker“]
Becker erzählt weiter: „Nach meinem Auftritt hörte ich im Auto-Radio, dass beim ‚Ballermann-Award‘ eine Sängerin mit dem Hubschrauber abgestürzt ist. Ich war völlig geschockt und machte mir sofort schwerste Vorwürfe. Bis heute komme ich nicht darüber hinweg.“
In einem emotionalen Treffen nahm Anna-Maria Zimmermann, die ihr Schicksal angenommen hat, Markus Becker in den Arm. Sie sagte zu „Bild“: „Was damals passiert ist, ist passiert, und ich gebe Markus natürlich dafür nicht die Schuld.“