Kürzlich wurde offiziell bekannt gegeben, dass am 6. November 2021 eine der größten und erfolgreichsten TV-Formate im deutschen Fernsehen seine Neuauflage feiern wird: „Wetten, dass..?“. Dafür gibt sich Moderator Thomas Gottschalk, der insgesamt knapp zwanzig Jahre durch die ZDF-Show führte, selbst noch einmal die Ehre. Nun steht auch fest: ABBA wird dort, zumindest in Teilen, ebenfalls dabei sein.
ABBA: SO wird ihr Comeback bei „Wetten, dass..?“
Wie Schlager.de bereits vermutete und nun auch offiziell ist, werden die Gründerväter der schwedischen Kultband, Björn und Benny, auf der Couch von Thomas Gottschalk Platz nehmen. Dabei werden sie sicherlich über ihr Comeback und das neue Album „Voyage“ von ABBA sprechen, welches an diesem Freitag (5. November) erscheint. Das Timing ist wahrlich perfekt. Ein weiteres Thema wird die ABBA Voyage-Liveshow sein, die am 27. Mai 2022 ihre spektakuläre Premiere im eigens dafür errichteten Theater feiern soll.
Thomas Gottschalk: DARUM sind Agnetha und Anni-Frid nicht dabei
Dagegen sprachen schon im Vorfeld mehrere Punkte. So waren Agnetha und Anni-Frid bisher sehr konsequent und zogen sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Es wäre sehr erstaunlich gewesen, wenn sie nun von ihrer Linie abgewichen wären. Ein weiterer Fakt ist, dass selbst im weltweiten Livestream, in der die Band kürzlich ihr Album und die neue Live-Show ankündigte, sich nur Benny und Björn persönlich zu Wort meldeten. Die weiblichen Mitglieder waren lediglich in Aufzeichnungen zu sehen. Warum hätten sie dies nun auch ändern und sich persönlich zeigen sollen?
ABBA: 2013 schloss DIESES Mitglied ein Comeback noch aus
Schon einmal war ein Mitglied der schwedischen Kultband bei „Wetten, dass..?“ zu Gast: Am 14. Dezember 2013 besuchte Björn Ulvaeus die Show. Dort wurde er vom damaligen Moderator Markus Lanz auf ein mögliches Comeback angesprochen. In deutscher Sprache antwortete der Sänger damals: „Wir haben uns vor zwei Wochen getroffen und über eine Wiedervereinigung gesprochen, aber die wird es leider nicht geben. Ich möchte, dass die Leute uns als die junge, dynamische Gruppe in Erinnerung behalten, die wir einmal waren.“ Doch wie sagt man so schön? Man soll niemals nie sagen. Und nun ist Band tatsächlich zurück.