Oje, so hatte sich Alexander Klaws seinen letzten „Winnetou“-Auftritt für dieses Jahr bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg nicht vorgestellt: Ausgerechnet beim Finale kippte eine Frau im Publikum um und musste ins Krankenhaus gebracht werden…
Die diesjährigen Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben insgesamt über 440.000 Zuschauer an den Kalkberg gelockt. Eine echte Glanzleistung. und so sollte auch das Finale etwas ganz Besonderes werden…
+++ “DSDS”-Star Alexander Klaws: Dieser Unfall kostete ihn fast das Augenlicht +++
Dame aus dem Publikum ins Krankenhaus gebracht
Das Ensemble rund um Alexander Klaws als Winnetou, Jan Hartmann als Old Firehand, Sila Sahin als Ribanna und Nick Wilder als Emery Forster begeisterte das Publikum in insgesamt 72 Aufführungen von „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“. Doch dann geschah etwas Unvorhergesehenes: Mitten in der Vorstellung kollabierte eine Dame aus dem Publikum. Ein Notarzt wurde gerufen und die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Veranstalter.mussten die Vorführung unterbrechen. Niemand wusste, wie es weiterginge: „Es schien uns aber nicht richtig, Sie mit diesem Schrecken allein zu lassen und nach Hause zu schicken. Als Karl-May-Familie stehen wir auch in solch einem Moment zusammen“, so Geschäftsführerin Ute Thienel, Nach knapp 45 Minuten fuhr man allerdings mit der letzten Vorstellung fort. Mit Erfolg. Standing Ovation erwartete das gesamte Team.
+++ “DSDS”-Star Alexander Klaws: Baby-Update – So geht es ihm mit drei Kindern +++
Übrigens: Bereits jetzt wird die kommende 72. Saison der Karl-May-Spiele vorbereitet. In der Inszenierung von „Halbblut“ wird auch wieder Alexander Klaws in die Rolle des Winnetou schlüpfen – und das dann bereits zum fünften Mal.