Bernd und Karl-Heinz Ulrich sind als Amigos mittlerweile das erfolgreichste Musik-Duo Deutschlands. 16 Mal schafften sie es mit ihren Alben auf Platz 1. Doch die Sorge um Karl-Heinz wächst. Nach dem Tod seiner Frau Doris ist er nicht mehr der Alte…
Tosender Applaus, strahlende Gesichter und ein Abend voller Musik – normalerweise sollte Karl-Heinz Ulrich von den Amigos glücklich sein. Auf der Bühne ist er ein Star, doch dann folgt die Einsamkeit. Wenn er nach Hause kommt, ist alles so furchtbar still. Seine Doris ist nicht mehr da. Im Januar verstarb die 71-Jährige an Krebs. Ein Schock!
Amigos-Karl-Heinz plötzlich allein
Überall Erinnerungen und Fotos – für Karl-Heinz eine unerträgliche Situation. „Da wirst du verrückt, da kann es einem nicht gut gehen“, so der Sänger zur „Glückspost“. Kein Wunder, die beiden waren 44 Jahre glücklich verheiratet. Sie war seine Anker, seine beste Freundin, sein Seelenpartner. Sie hat alles für ihn getan und dann war sie weg…
Sein Bruder Bernd macht sich Sorgen: „Und jetzt muss er nicht nur emotional damit klarkommen, er muss auch im Alltag selbständig werden, lernen, wie Waschmaschine und Trockner funktionieren“, sagte er der „Freizeit Revue“. Seine Familie ist für Karl-Heinz da. Alle versuchen, ihn zu trösten. Doch es nützt nichts. Die Traurigkeit bleibt. Er will nicht, „dass plötzlich jeder ankommt, ihn in den Arm nimmt und sagt ‚Ach, wie tut das weh.‘
Und dann sind da auch noch irgendwelche Damen, die sich „Nachfolgerin für Doris“ anbieten. So etwas finden die Amigos „geschmacklos“. Verständlich…
Der einzige Halt für Karl-Heinz sind seine Söhne und seine Enkel. Sie passen auf ihn auf: „Wir halten alle zusammen.“ Das wird seine Trauer ein wenig kleiner, doch vergessen wird er seine Doris nie…
Hier mehr News zum Thema: