Ende August 2022 soll Helga Silbereisen laut Medienberichten einen schweren Schlaganfall erlitten haben. Sohn Florian Silbereisen sei sofort zu ihr nach München geeilt, um ihr zur Seite zu stehen. Mittlerweile sei Helga Silbereisen, wie Schlager.de aus dem Umfeld erfuhr, wieder einigermaßen fit, doch nun machen sich Freunde des Entertainers doch Sorgen um die geliebte Mama Silbereisen.
Auf Konzerten mitschunkeln, daran hatte Helga Silbereisen vor ihrem Schlaganfall im letzten Jahr großen Spaß. Wie das Magazin „Freizeit Revue“ berichtet, soll die Mama von Florian Silbereisen immer großer Fan der Amigos gewesen sein. Kein Wunder: Bernd und Karl-Heinz Ulrich gehören zu den sympathischsten und nahbarsten Künstlern der Branche und mit ihrer Musik berühren sie Millionen Herzen. Offenbar auch das von Helga, die aber lange bei keiner Amigos-Liveshow mehr zu Gast gewesen sein soll, so das Magazin.
Amigos-Sänger Karl-Heinz: „Sie ist momentan nicht so auf der Höhe.“
Karl Heinz Ulrich zeigt sich besorgt: „Im letzten Jahr und sogar noch länger war sie sehr krank, sie war lange im Krankenhaus.“, sagte der Sänger in der „Freizeit Revue“. Deshalb habe Helga nur noch telefonischen Kontakt zu seiner Frau Doris. Wie das Magazin berichtet, gehe es offenbar auch nach einem Reha-Aufenthalt nur sehr langsam bergauf mit Mama Silbereisen: „Sie ist momentan nicht so auf der Höhe.“ Was genau das heißt, ist nicht bekannt, aber wir hoffen mal, dass Helga sich bald wieder vollständig erholt und dann die Live-Shows der Amigos richtig genießen kann.