Bald haben sie ihre Liebe vergoldet. Seit beinahe 49 Jahren sind André Rieu und seine Marjorie verheiratet. Ein langer, gemeinsamer Weg. Dabei sollte es doch nur eine Romanze werden!
Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Und dennoch sind sie schon so lange ein Paar: Star-Geiger André Rieu (74) und Ehefrau Marjorie (76). Der Zeitschrift „Meine Melodie“ erzählt sie jetzt, wie alles begann. Das erste Zusammentreffen – sie war zarte 15, er sogar erst unschuldige 13 Jahre.
André Rieu & seine Marjorie – Als Kinder sahen sie sich das erste Mal
„Es hatte kaum Bedeutung“, erinnert sie sich. „Wir waren uns nur aufgefallen und die Erinnerung blieb. Ich habe mich dann sehr gefreut als wir uns ein paar Jahre später zufällig wiedersahen, aber erst als ich 27 war und er 25, haben wir uns verliebt.“
Die Anfänge, aufregend, anregend, wie man bei Marjorie heraushören kann.
André Rieu scheint sehr viel Humor zu haben
„Ich erinnere mich, dass ich meine beste Freundin anrief und sagte: Ich habe einen gut aussehenden jungen Mann kennengelernt. Das wird bestimmt eine kurze, aber heiße Romanze werden! Und jetzt werden es 50 Jahre.“
Marjorie verrät auch das Geheimnis ihrer Liebe zu Andre Rieu, der fast Pizzabäcker geworden wäre: „Ich schätze mal, Liebe beruht auf ein paar wichtige Pfeiler: Offenheit, Wärme, das Teilen-Können von Emotionen, Verständnis für den anderen, mal zurückstecken können, neben eigenen auch gemeinsame Interessen haben, und – ganz wichtig! – Humor.“ Zwei Dinge sind es, die Marjorie in ihrer Liebe zu ihrem André glücklich machen, Marjorie: „Dass es die Liebe und die Musik gibt.“