Andrea Berg gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Ihren Promo-Status nutzt die Sängerin um ihren Fans ein Vorbild zu sein, besonders wenn es um wichtige Themen wie Blutspenden geht.
Gemeinsam mit ihrem Mann Uli Ferber geht Andrea Berg mit gutem Beispiel voran und unterstützt die 24. DRK Blutspende-Aktion vor dem Erlebnispark Tripsdrill. Dieses Jahr ist die Schlagersängerin die prominente Unterstützung der DRK-Blutspende, heißt es in einer Pressemitteilung des DRK. Dass Andrea Berg bei der Blutspende-Aktion nicht nur nett in die Kameras lächelt, sondern vor allem selbst Blut spendet, ist für die Schlagersängerin ein Muss.
+++Andrea Berg: So viel Taylor Swift steckt in ihren Shows+++
Andrea Berg lobt das ehrenamtliche Engagement bei der Blutspende-Aktion
„Es ist selbstverständlich eine Herzensangelegenheit hier zu sein und das zu unterstützen. Und dieses großartige Engagement, insbesondere auch von den Ehrenamtlern wirklich wertzuschätzen und dafür von mir aus wirklich ein ganz, ganz großes Dankeschön an diese wunderbare Aktion“, betont Andrea Berg in ihrer Eröffnungsrede am vergangenen Montag. Noch bis zum 2. August können Menschen vor dem Platz des Erlebnisparks Tripsdrill in Baden-Württemberg beim DRK Blut spenden.
+++Andreas Gabalier: Überraschung für Freundin Andrea Berg!+++
Andrea Berg: „Medizin ist bereits sehr weit“
Andrea Berg wisse aufgrund ihres ursprünglich erlernten Berufs als Krankenschwester wie wichtig dies sei, was tagtäglich von Pflegenden geleistet werden müsse und welche Probleme diese zu meistern haben. „Die Medizin ist bereits sehr weit, Blut jedoch kann noch immer nur selbst im Körper gebildet werden. Deshalb ist es ungemein wichtig, an den Blutspendeaktionen teilzunehmen, damit der große Bedarf an Blutkonserven abgedeckt werden kann. Jede Spende hilft, Leben zu retten!“, appelliert die Schlagersängerin. Bereits in der Vergangenheit engagiert sich Andrea Berg sozial, 2008 erhielt die Sängerin sogar das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihre langjährige Hospizarbeit.