Andrea Berg hat wirklich ein großes Herz. Wenn sie merkt, dass jemand Hilfe braucht, ist die Sängerin sofort bereit, unter die Arme zu greifen. Die gebürtige Krefelderin hat nun zum 20-jährigen Jubiläum des stationären Hospizes am Blumenplatz in Krefeld eine großzügige Spende an die Hospiz Stiftung Krefeld überreicht…
Unglaubliche 20.000 Euro hat Schlagerstar Andrea Berg gespendet. Die Sängerin, die auch Gründungsschirmherrin des Hospizes ist, betonte die Bedeutung dieser Einrichtung für die Menschen in Krefeld. Das Geld stamme aus dem Erlös ihrer Fanclub-Kalender-Edition 2024 und einer privaten Spende der Künstlerin.
+++ Auch diese Schlagerstars engagieren sich für den guten Zweck +++
„Es ist unwahrscheinlich wichtig, dass wir in Krefeld gemeinsam diese Einrichtung aufgebaut haben und dass es gelungen ist, in 20 Jahren schon vielen Menschen ein würdevolles Leben bis zum letzten Tag zu ermöglichen,“ sagte Andrea dem Portal „Lokalklick.de“.
Andrea Berg bringt das Thema an die Öffentlichkeit
Das stationäre Hospiz am Blumenplatz in Krefeld wurde im Oktober 2004 eröffnet und hat seitdem vielen Menschen in ihrer schwersten Zeit beigestanden. Andrea Berg zeigte sich dankbar für die Möglichkeit, einen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen Einrichtung leisten zu können.
Auch der Vorsitzende der Hospiz-Stiftung, Prof. Besser, zeigte sich begeistert von Andrea, ihrer Großzügigkeit und davon, dass die Sängerin das Thema immer wieder in der Öffentlichkeit anspricht: „Über die monetäre Hilfe hinaus erreicht sie es durch ihr persönliches Engagement, dass sich die Menschen mehr mit dem Thema Hospiz beschäftigen. Das wird so aus der Tabu-Zone geholt.“