Andrea Berg ist zweifelsohne die unangefochtene Schlagerkönigin. Keine andere weibliche Interpretin feierte so viele Erfolge wie die 54-Jährige. Am Samstag, den 29. August, lässt sie nun im SWR Fernsehen um 22:15 Uhr die Hüllen fallen!
„Ohne Liebe funktioniert es nicht“, sagt Andrea Berg über ihre Tour. So privat hat sich die Schlagersängerin aus Aspach im Rems-Murr-Kreis noch nie ihren Fans gezeigt. Exklusiv durfte ein kleines Team die Sängerin hinter den Kulissen besuchen. Fakt ist: So nah hat sie zuvor kein Kamerateam an sich rangelassen!
So lernen wir in der Dokumentation „Andrea Berg Backstage – Der Mensch hinter dem Star“ auch ihre Familie kennen, die immer mit von der Partie ist. Ein Konzert ohne Tante Gerda oder Onkel Pitti wäre für sie beispielsweise nicht möglich. Denn auch wenn sie nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen sind, sind beide für Andrea hinter und unter der Bühne für sie da.
Auch verrät Andrea erneut ein kleines Ritual, das sie uns bereits im letzten Jahr offenbarte: Vor jedem Auftritt trinkt sie mit ihrem Team in geselliger Runde einen Jägermeister. Ohne diesen würde sie nie auf die Bühne gehen. Den wohlschmeckender Kräuterschnaps bezeichnete sie als „Spaßmacher“.
Privat zeigt sich die Sängerin auch gerne auf Instagram. Zuletzt zeigte sie uns tolle Fotos aus ihrem etwas anderen Urlaub.Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, verbringt sie viel Zeit in ihrem eigenen Erlebnishotel Sonnenhof. Am liebsten natürlich mit ihrem Mann Uli und ihrer Tochter Lena-Maria. Neben ihrer Familie kümmert sich Andrea Berg auch gerne um die Tiere, die auf dem großen Anwesen der Schlagersängerin wohnen. Ihre große Liebe sind aber immer noch ihre Alpakas, mit denen sie regelmäßig auch mit ihren Fans eine Wanderung unternimmt.