Zugegeben, Kreuzfahrten sind nicht jedermanns Sache. Aber Fans von Schiffsreisen möchten am liebsten ihr Leben lang nichts anderes mehr machen. Schlagerstar Andrea Berg hat da so ihre Erfahrungen…
Kürzlich erst freute sich Andrea Berg über 3.000 Fans, die sie auf ihrer „Mein Schiff 7“-Fahrt nach Schottland begleiteten. Eine Fan-Reise der ganz besonderen Art. Obwohl Andrea erst Zweifel überkamen: „Ich habe immer gesagt, ich gehe nie auf so ein Kreuzfahrtschiff, mach ich nicht. Dann haben die mir gesagt, das ist ein ganz modernes Schiff, da spürst du gar nicht, dass du auf einem Schiff bist“, so die Sängerin.
+++ Andrea Berg: „Trete nur noch auf Kreuzfahrtschiff auf“ +++
Andrea Berg: Schiff schaukelte, doch sie blieb cool
Doch so schön, wie die Fan-Reise klingt, war es anfänglich offenbar gar nicht, wie Andrea kürzlich weiter in der „NDR Talk Show“ verriet: „Wir sind von Hamburg aus losgefahren, in einen richtig schönen Sturm gekommen, und es hat gewackelt, die ganze Zeit.“ Eine Erfahrung, die vielen Menschen Angst macht.
Für die Sängerin, die auf der gesamten Reise drei Konzerte gab, musste also eine Lösung gefunden werden: „Ich habe nur gesagt, ich kann doch gar nicht auf die Bühne, ich muss doch kotzen. Dann habe ich so ein Pflästerchen von meinem Doc bekommen, der auch dabei war“, so Andrea. Was für eine Erleichterung. So konnte Andrea unversehrt und gut gelaunt ihre neuen Songs präsentieren. „Während der Show habe ich gedacht, eigentlich cool. Ab und zu kam da so eine Welle und dann bist du so ein bisschen geschwankt, aber es war schon was ganz Besonderes“, lachte die 58-Jährige.
Rückblickend kann man sagen, dass Andrea Berg wahrscheinlich einfach hart im Nehmen ist. So manch anderer wäre die Panik überkommen. Aber für ihre Fans beißt Andrea Berg eben auch mal die Zähne zusammen.