Nanu? Normalerweise kennen wir den Volks Rock’n’Roller gut gelaunt immer zu Scherzen aufgelegt? Jetzt ist Andreas Gabalier allerdings in einem Interview der Kragen geplatzt!
Im Schlager.de-Interview zeigte sich Andreas Gabalier vor zwei Wochen mit einem Lächeln auf den Lippen und sehr höflich. Doch kurz zuvor habe er ein Interview bei österreichischen Kollegensogar abgebrochen. Das berichtet „derstandard.de“. Aber eins nach dem anderen: Vor seinem Wien-Konzert Ende August sollte eine Aufzeichnung für die ORF1-Sendung „ZiB-Nacht“ stattfinden. Da es sich hier um eine Nachrichtensendung handelt, habe man Gabalier und sein Management darauf vorbereitet, dass dem Sänger auch politische Fragen gestellt werden. Diese schienen Andreas allerdings nicht zu gefallen. Er habe das Interview abgebrochen.
Statt des Interviews zeigte der Sender einen Beitrag anlässlich des Konzertes – das Interview wurde also nie ausgestrahlt. In der Vergangenheit musste sich Andreas Gabalier oft der Kritik stellen, seine Musik wäre politisch engagiert. Nun schob der Sänger offenbar einen Riegel davor.