Am vergangenen Mittwoch gab es für die kürzlich verstorbene Formel 1-Legende Nicki Lauda in Wien eine öffentliche Trauerfeier. Viele Promis sind gekommen, um sich von ihm zu verabschieden. Unter anderem auch Schlagerstar Andreas Gabalier, der eng mit Lauda befreundet war. Doch über das Outfit des Volks Rock’N’Rollers lässt sich streiten…
„Das gehört sich nicht.“, „Er hätte sich etwas Passenderes aussuchen müssen!“ oder auch „Was soll das denn? Hat er keinen Anstand?“ – diese und weitere Kommentare muss Andreas Gabalier jetzt über sich ergehen lassen, nachdem Fotos von Nicki Laudas Trauerfeier veröffentlicht wurden. DerVolks Rock’N’Roller ist berühmt für seine kurzen Lederhosen und so ließ er es sich nicht nehmen, auch zu diesem traurigen Anlass eine seiner kurzen Beinkleider zu tragen.
Die Reaktionen der Fans sind allerdings nicht nur kritisch: „Lauda hätte nicht’s dagegen gehabt, Sie waren schließlich gute Freunde. Und außerdem ist das Andi sein Markenzeichen.“ oder auch „Warum nicht. Lederhose ist eine Tracht und wird bei vielen Anlässen angezogen.“ Da sieht man es mal wieder: Geschmäcker sind eben verschieden! Gott sei Dank…