Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – viele Schlagerfans träumen immer noch von einem Comeback von Andreas Martin. Der einst so gefeierte Star sorgte kürzlich für Aufsehen, als er die Veröffentlichung des neuen Songs seines Sohnes Alexander ankündigte.
Doch ein klares Statement nimmt nun allen Spekulationen den Wind aus den Segeln: „Ein Comeback gibt es nicht!“ Auf Facebook wurde Andreas Martin nun deutlich: „Damit es alle verstehen und verinnerlichen: Ein Comeback kommt für mich nicht in Frage, ich habe mit dem Singen und der Musik als Sänger und Produzent abgeschlossen.“ Der Schlager-Star erklärt weiter, warum die Bühne für ihn Geschichte bleibt: „Ich finde, so ein alter Mann gehört auch nicht mehr auf die Bühne, und man muss dem Nachwuchs, den jüngeren, den Platz frei machen.“
+++ Andreas Martin Schock: Er hat die gleiche Krankheit, wie Jürgen Drews +++
Andreas Martin: Die Bühne gehört Alexander!
Der Stolz über seinen Sohn Alexander steht ihm ins Gesicht geschrieben. Andreas Martin schwärmt: „Zdem hat Alexander für mich ein viel größeres Talent als ich es hatte oder habe, und das sage ich nicht, weil es mein Sohn ist, sondern weil ich das so höre und fühle. Der Kerl hat was in der Stimme, was ich so nie hatte.“ Mit seinem neuen Song „Barfuss nach Paris“ geht Alexander jetzt seinen ganz eigenen musikalischen Weg – selbstverständlich mit der vollen Unterstützung seines Vaters.: „Ich halte mich sehr gerne im Hintergrund und stehe meinem Sohn, wenn er mal fragt, nur beratend zur Seite.!
Doch Andreas Martin stellt eine Sache klar: Sein Sohn braucht keine Krücken. „Alexander soll das mal schön allein machen, er braucht da nicht die Unterstützung wie so manch andere Nachwuchskünstler.“
+++ Andreas Martin wurde als Kind verschleppt +++
Andreas Martin verabschiedet sich
Mit diesen ehrlichen Worten verabschiedet sich Andreas Martin endgültig als aktiver Musiker. Kein Comeback also, aber dafür Rückhalt und Begeisterung für die nächste Generation. Andreas Martin hat stolz und mit einem Lächeln den Staffelstab übergeben – an seinen Sohn Alexander, der bereit ist, Schlagergeschichte neu zu schreiben.
Andreas Martin bleibt ein Idol – auch ohne Mikro in der Hand. Sein Vermächtnis lebt nicht nur in den Herzen seiner Fans weiter, sondern auch in der Stimme seines Sohnes. Und wer weiß: Vielleicht wird Alexander Martin einmal genauso ein Star wie sein berühmter Vater!
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.
+++ Jürgen Drews, Roy Black, Andreas Martin & Co. – Die erschütternde Schlager-Welt +++