Wochenlang trainierte Anna-Carina Woitschack intensiv für ihre Teilnahme an „Skate Fever“ und bewarb die Show immer wieder auf ihren Social Media-Kanälen. Genutzt hat es jedoch nichts – die groß als „Let’s Dance auf Rollschuhen“ angepriesene Show entpuppt sich als Flop! Nun zog RTLZWEI daher die Reißleine.
Konzept von „Skate Fever“ wird nicht angenommen
Seit vielen Jahren ist „Let’s Dance“ eines der größten Zugpferde für RTL. Die Show lockt noch immer Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Mit „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ wollte RTLZWEI nun das Konzept ein Stück weit adaptieren und schickte Promis mit Rollschuhen aufs Parkett. Darunter auch Anna-Carina Woitschack. Doch auch sie konnte die Sendung nicht retten. Mit gerade einmal 340.000 Zuschauern unterbot die Show mit der zweiten Ausgabe noch einmal ihre schwache Quote – weshalb der Sender jetzt die Reißleine zog.
Anna-Carina Woitschack tauschte das Mikro gegen Rollschuhe. Ein Fehler? © Marc Bremer/RTLZWEI
Anna-Carina Woitschack: Musikalisch auf der Überholspur
Ab der kommenden Ausgabe erfolgt die Ausstrahlung der bereits aufgezeichneten Show immer samstags um 18 Uhr. Auf dem bisherigen Sendeplatz montags zur Prime-Time setzt RTLZWEI nun auf „Die Geissens“. Für Anna-Carina Woitschack, die bei „Immer wieder sonntags“ sogar mittlerweile eine eigene Rubik hat, ein ungewohnter Tiefschlag. Doch allzu hart dürfte sie dies nicht treffen, denn musikalisch läuft es für die Sängerin großartig. Ihr aktuelles Album „Lichtblicke“ stieg kürzlich auf Platz 5 in den offiziellen deutschen Charts ein – Rekord für die 29-Jährige!