Anthony Quinn war bekannt für seine großartigen Rollen als Schauspieler, Maler und Lebenskünstler. Er ist eine Legende. Doch wenn man ihn nach seiner Lieblingsrolle fragte, antwortete er stets: „Die Vaterrolle. Ein Mann sollte viele Kinder zeugen!“ Mit insgesamt 13 Kindern folgte er seinem persönlichen Credo und war ganz vernarrt in seine Kinder.
Bereits 1938 wurde Quinn Vater seines ersten Sohnes Christopher, den er über alles liebte. Doch die Tragödie schlug zu, als der Zweijährige im Gartenteich des Nachbarn ertrank. Diese Verlust hat Quinn verständlicherweise nie überwunden, auch wenn er noch weitere Kinder mit seiner ersten Frau Katherine DeMille bekam.
Anthony Quinn: Insgesamt 13 Kinder
Trotz seiner notorischen Untreue lag sein Fokus auf den Kindern, die ihn zum glücklichsten Mann der Welt machten. Quinn alberte gerne mit ihnen herum und verbrachte jede freie Minute mit seiner wachsenden Kinderschar. Doch auch Schatten fiel auf das Familienleben, als Quinn sich in Kathy Benvin verliebte und mit 81 Jahren noch einmal Vater wurde. Am Ende hatte er 13 Kinder.
+++ Alain Delon: Erbstreit eskaliert! +++
Vorwürfe wegen seines hohen Alters bei der Zeugung der jüngsten Kinder wies er zurück, da er sich geistig jung fühlte. Trotzdem blieb sein größter Wunsch, seine Kinder aufwachsen zu sehen, unerfüllt, als er im Alter von 86 Jahren verstarb. Anthony Quinn wird nicht nur für seine schauspielerischen Leistungen, sondern auch für seine Liebe zur Vaterrolle und seinen Kindern in Erinnerung bleiben.