Beim Malle-Star Julian Benz läuft’s zurzeit so richtig rund – und das, obwohl bei ihm ein paar Kilos purzeln! Ganze acht Kilo hat der Sänger von „Nimm mich mit ins Paradies“ verloren. Und das sieht man ihm auch direkt an – seine Fans feiern den neuen Look!
Ob da neue Liebe mit Anna-Maria Zimmermann mit im Spiel ist oder ob ein cleverer Trick dahintersteckt? Im Interview mit RTL packt der charmante Party-Sänger jetzt aus.
Julian Benz: „Wollte mich fitter fühlen“
Julian erzählt offen: „Ich wollte auf der Bühne nicht mehr nur schwarze Shirts tragen, die optisch schlank machen. Ich wollte mich einfach fitter fühlen. Ich bin schließlich auch schon über 30.“ Und mit 120 Auftritten im Jahr als Vollblut-Malle-Sänger ist das kein Spaziergang! Ständig unterwegs, wenig Schlaf, viel Fast Food – da braucht es Disziplin. Und die hat Julian jetzt bewiesen.
Sein Fitness-Geheimnis? Intervallfasten, Sport – und ein Pieks
Der Künstler schwört auf Intervallfasten und leichte Mahlzeiten: „Mir ist Intervallfasten gar nicht schwergefallen, indem man eine Mahlzeit weglässt. Und ich mag viele leichte Sachen wie Salate oder Bowls. Fast Food war nun gar kein Thema mehr.”
Aber auch in Sachen Alkohol hat er heruntergefahren. „Ich hab’ auch beim Alkohol mal drauf geachtet, aber nicht komplett darauf verzichtet. Vor dem Auftritt jetzt nur noch ein Bier. Alkohol hat sehr viele Kalorien, aber ab und zu eine kleine Party hat noch nie geschadet”, so Benz.
Dazu kommt regelmäßig Sport wie Freeletics und Fußball – doch Julian ist ehrlich und verschweigt nichts.
Sein Geständnis: „Ich möchte aber transparent sein und hatte ein bisschen Hilfe durch einen aktuell sehr berühmten Piekser. Jede Woche kam sie in den Bauch. Das hat natürlich extrem geholfen.”
Die Rede ist von der bekannten Abnehmspritze, die aktuell in aller Munde ist. Aber Benz stellt klar: „Ein Zaubermittel ist das nicht.“
„Jetzt geht die Challenge erst richtig los“
Und weiter: „Ich find’s auch wichtig zu sagen, dass ich die bewusst nur acht Wochen genommen habe und bereits wieder abgesetzt habe. Ich hab’ mein Wunschgewicht erreicht, und jetzt geht die Challenge erst los. Die Spritze ist ein guter Start, um seine Ernährung langfristig umzustellen.”
+++Anna-Carina Woitschack: Bittere Absage für den Ballermann!+++
Julian hat sein Ziel erreicht, aber er weiß: Jetzt gilt es, das Gewicht zu halten. „Die Spritze war ein guter Start, um die Ernährung langfristig umzustellen.“

