Veröffentlicht inNews

Barbara Schöneberger: Bei diesem Thema vergeht sogar ihr das Lachen!

Nanu? Barbara Schöneberger kann weinen? Ja, sie kann! Warum? Das lest Ihr bei uns! Hier klicken!

Barbara Schöneberger
Credit: © ZDF / Sascha Baumann

Sie ist die derzeit erfolgreichste deutsche Fernsehmoderatorin: Barbara Schöneberger. Wo auch immer sie zu hören oder zu sehen ist, steckt sie ihre Mitmenschen durch ihre lockere und heitere Art an. Mit ihr möchte man Pferde stehlen gehen und es ist kaum zu glauben, dass es auch Themen gibt, an denen selbst Frau Schöneberger verzweifelt. Doch es gibt sie!  

„Da musste ich wirklich anfangen zu weinen.“, so Barbara Schöneberger im Interview mit „BILD“ über ihre Zeit als Homeschooling-Mama. Ja, auch unsere Prominenten sind mitten in der Corona-Pandemie-Krise. Und Mütter wie Barbara (ihre Kinder sind 8 und 10 Jahre alt) müssen eben zu Hause mit ihren Kindern dieselben Probleme bewältigen wie nicht-prominente Damen. Doch was war passiert? Was hat die immer gut gelaunte Schöneberger aus der Fassung gebracht?

Schlager.de-Jahresvoting 2020

Schlager.de-Jahresvoting 2020

Nanu? Barbara Schöneberger kann weinen? Ja, sie kann! Warum? Das lest Ihr bei uns! Hier klicken!

Barbara Schöneberger: Homeschooling bringt sie zur Verzweiflung

„BILD“ verriet sie im Gespräch: „Ich habe letztens auch beim Homeschooling morgens echt geheult. Ich musste etwas für die Schule ausdrucken und es ging nicht. Dann hat sich das System immer wieder geschlossen, ich musste immer wieder den Code eingeben und dann kam ich nicht mehr auf die Schul-Homepage. Da musste ich wirklich anfangen zu weinen. Und meine Kinder fragten mich: Warum weinst du denn jetzt? Dann musste ich so lachen, weil ich gemerkt habe, dass ich jetzt durchdrehe …“ So lustig und sympathisch diese Aussage auch klingen mag… Barbara ist der Meinung, dass die Lockdown-Experten durchaus auch mal über den Tellerrand schauen sollten: „Wenn ich mir dann immer diese Psychologen anschaue, die da mit wirrer Frisur vor ihrem Bücherregal zu Hause sitzen und per Zoom erzählen, dass man sich Pausen gönnen soll. Und wie man mit Kindern am besten durch den Lockdown kommt. Dann denke ich mir immer: Komm mal aus deinem Arbeitszimmer raus und schau dir mal, an wie das in einer normalen Familie läuft“, kritisierte sie gegenüber „BILD“. Wo sie recht hat, hat sie recht. Doch das Lachen wird Barbara demnächst auch in der neuen Show „LOL: Last One Laughing“ (Amazon Prime, ab 1. April) vergehen. Die Idee: Barbara und viele weitere prominente Comedians dürfen sechs Stunden lang nicht lachen. Wir sind gespannt.