Veröffentlicht inNews

„Bares für Rares“: Experte baff! Händler zahlen das Siebenfache

„Bares für Rares“ hält stets Überraschungen bereit. Das bekommt auch dieser Kandidat mit seinem Flohmarktfund hautnah zu spüren.

© ZDF/Screenshot

Bares für Rares: Diese Händler sind am längsten dabei

Bares für Rares zählt zu den beliebtesten ZDF-Produktionen. Diese Händler sind bisher am längsten dabei.

Trödel-Drama im ZDF! Bei „Bares für Rares“ wird ein unscheinbarer Teller zum Star des Tages. Jürgen bringt ein beschädigtes Objekt ins Pulheimer Walzwerk bei Köln. Doch was dann passiert, ist der Hammer!

Moderator Horst Lichter, bekannt für seine spitzbübischen Bemerkungen, tippt ins Blaue: „So mein lieber Detlev – Tellerchen, Schüsselchen, Behältnis?“ Jürgen klärt auf: „Ein Teller!“ Und was für einer! Ein Fund aus dem Elsass, der Geschichte atmet.

Flohmarktfund sorgt bei „Bares für Rares“ für Mega-Überraschung

Experte Detlev Kümmel (57) entziffert die Geheimnisse des Tellers. Farben des Sonnenkönigs, französische Literaten – ein Hauch von Versailles in der Trödelhalle! Doch dann die Ernüchterung: Druck, kein Handwerk. Also nichts mit 17. oder 18. Jahrhundert, sondern eher 1870 bis 1880. Wert? 100 Euro, sagt Kümmel. Doch im Händlerraum kommt die Überraschung!

+++ Auch spannend: „Bares für Rares“: Sensationeller Fund – Kandidatin stockt der Atem +++

Denn: die Händler sind Feuer und Flamme für das gute Stück. „Wir sind ganz begeistert“, betont Susanne Steiger (42) und die Gebote schießen direkt in die Höhe. Und tatsächlich gibt es einen regelrechten Bieterwettstreit um einen kaputten Teller. Am Ende triumphiert Friedrich Häusser. Er sichert sich das Schnäppchen für unglaubliche 700 Euro! Jürgen kann sein Glück kaum fassen. Aus einem Flohmarktfund wird ein kleiner Schatz.



Da dürfte selbst Detlev Kümmel große Augen machen!

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV- Sendung verpasst? Kein Problem! In der ZDF-Mediathek lassen sich alle Folgen nachholen.

Markiert: