Was war das für eine Enttäuschung: Die letzte „Beatrice Egli Show“ soll angeblich nur 800.000 Zuschauer – und dass obwohl sie Sendung auf drei verschiedenen Sendern ausstrahlt wurde. Und jetzt das: Schlager.de erhielt nun einen Anruf vom Haussender SWR – mit einer spannenden News. Denn die Quotenzahl ist falsch! Wir decken auf!
Howard Carpendale, Kerstin Ott, Ben Zucker, Marianne Rosenberg… die Gästeliste der letzten „Beatrice Egli Show“ war zwar prall gefüllt mit tollen Stars, doch war die Einschaltquoten von 800.000 Zuschauern wenig berauschend. Dachte man… Die Medien überschlugen sich. Headlines wie „Quoten-Desaster“ oder auch „Bittere Niederlange für Beatrice Egli“ waren zu lesen. Doch nun erreichte uns der SWR mit einer erfreulichen Nachricht!
„Beatrice Egli Show“: Verwirrung um falsche Quoten
Offenbar gab es ein kleines – nennen wir es mal – Kommunikationsproblem und so gerieten die falschen Einschaltquoten in die Medien. Wie eine Sprecherin des SWR aber nun bestätigt: Die „Beatrice Egli Show“ vom o6. April 2024 erzielte 1,96 Millionen Zuschauende sowie einen Marktanteil von 8,8 Prozent bundesweit. Und das ist mehr als erfreulich für alle. Wie die falschen Quoten in die Öffentlichkeit geraten sind, wurde nicht detailliert erklärt, aber es scheint sich einfach um einen menschlichen Fehler zu handeln. Da wir alle nur Menschen sind, sei es verziehen.
Auch Clemens Bratzler, SWR Programmdirektor Unterhaltung, zeigt sich zufrieden: „Mit ihrer Herzlichkeit, Empathie und Ausstrahlung ist Beatrice Egli eine Entdeckung für die Samstagabendunterhaltung. Es macht großen Spaß, mit ihr zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, dass auch die fünfte Ausgabe der Show wieder ein so großes Publikum begeistert hat. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von SWR und MDR, diesmal unterstützt vom NDR, zeigt, welche Kraft in einer klugen Kooperation der Dritten Programme der ARD steckt.“
Der SWR hatte allerdings eine weitere weitere erfreuliche Meldung: Im Herbst gibt es die nächste Ausgabe einer „Beatrice Egli Show“ und auf die freuen wir uns jetzt gleich doppelt. Glückwunsch an alle Beteiligten!