Harter Schnitt: 2022 hatte sich Beatrice Egli nach zehn Jahren von ihrem kompletten Team getrennt. Jetzt verrät sie die Gründe.
Beatrice Egli sah eigentlich keinen Grund für die Trennung
Im SWR4-Podcast „Assenheimers Promitalk“ hat Beatrice Egli verraten, warum sie nach zehn erfolgreichen Jahren einen so radikalen Neuanfang wagte. „Die größte Herausforderung war, sich emotional zu lösen, für beide Seiten“, beschreibt Beatrice die Situation. „Never change a winning team. Und ja, wir waren ein Gewinnerteam. Es gab keinen Grund, das Team zu wechseln.“
+++ Beatrice Egli bald im Playboy? HIER zeigt sie jetzt mehr +++
Dennoch spürte Beatrice, dass sie etwas ändern musste, um ihrer Karriere einen neuen Impuls zu geben. Beatrice Egli: „In meinem Leben habe ich noch nie etwas aus Erfolgszwang oder für Erfolg gemacht. Ich habe alles aus dem Herzen entschieden.“
Es hatte nichts damit zu tun, dass es nicht gut war.
Beatrice Egli
Eine entscheidende Rolle bei ihrer Neuorientierung habe die Corona-Pandemie gespielt. Diese Zeit habe sie verändert und den Wunsch reifen lassen, künstlerisch einen neuen Weg einzuschlagen – freier zu agieren und ihre kreative Neugier wieder zu entdecken. Um sich diesen Raum zu schaffen, entschied sie sich für das Team-Ende.
Beatrice Egli fiel die Entscheidung nicht leicht
Die Entscheidung sei ihr nicht leicht gefallen. Beatrice Egli: „Es hatte nichts damit zu tun, dass es nicht gut war.“ Es sei darum gegangen, aus gewohnten Mustern auszubrechen und frischen Wind in ihre Arbeit zu bringen. Zu einigen ehemaligen Kollegen habe sie weiterhin Kontakt, und sie schätze den gegenseitigen Respekt für die Zusammenarbeit.
+++ Beatrice Egli & Florian Silbereisen: Diese Ankündigung lässt Fans ausrasten +++
Mit dem Wechsel begann für Beatrice Egli auch ein musikalischer Neuanfang. Ihr 2022 veröffentlichtes Album „Balance“ markierte den Start in eine neue Phase ihrer Karriere. Der überwältigende Erfolg gab Beatrice Egli schließlich recht.