Veröffentlicht inNews

Ben Zucker: „Früher war alles besser“

Ben Zucker kennt Dates noch auf die altmodische Art. Auch beim Thema Handy ist er bis heute zwiegespalten. Vor allem eine Sache ärgert ihn! Klick hier!

Ben Zucker
Credit: Ben Zucker © Ben Wolf

Ben Zucker hat bereits verraten, dass er früher ein kleiner Romantiker war. Er kennt Dates noch auf die altmodische Art, aber auch die moderne Dating-Variante via Tinder und Co. hat er schon ausprobiert. Auch beim Thema Handy ist er bis heute zwiegespalten, dass wir immer und überall erreichbar sind…

Ben Zucker: „Ich war auch nie so handyaffin“

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ spricht Ben Zucker über sein allererstes Handy: „Dann hat ich irgendwie so ein kleines Klapp-Handy. Damit hab ich mich erstmal verständigen können. Das war ok. Und ein Smartphone kam echt so mit 27, 28 erst. Das ist noch nicht so lange her.“ Auch wenn die moderne Technik einige Vorteile bietet, eine Sache kann Ben Zucker bis heute überhaupt nicht leiden.

Ben Zucker: DAS fällt ihm am schwersten

Ben Zucker: DAS fällt ihm am schwersten

Ben Zucker kennt Dates noch auf die altmodische Art. Auch beim Thema Handy ist er bis heute zwiegespalten. Vor allem eine Sache ärgert ihn! Klick hier!

 

Er erzählt: „Ich war auch nie so handyaffin. Ich bin auch immer noch ein großer Freund davon, wenn man sagt: ’18 Uhr Treffen‘. Wunderbar, dann stehen wir da und dann treffen wir uns da auch. Und nicht drei Minuten vorher: ‚Du ich komm bisschen später. U-Bahn hat einen Platten, äh Dinosaurier auf der Straße, alles ist gesperrt‘. Da bin ich leider – nicht leider, sondern glücklicherweise – alte Schule, das mag ich gar nicht! Also das mag ich wirklich nicht, drei Minuten vorher zu schreiben, es geht grad nicht… Auf keinen Fall.Er gibt aber zu, dass er auch schon Termine absagen musste. Eine Entwicklung, die durch Handys allgemein zugenommen hat. Trotzdem erinnert er sich gerne an die handyfreie Zeit zurück…

„Das gab es einfach nicht“

Als es um die Kindheit geht, erinnert sich Ben Zucker im Podcast, dass es dort nie solche Schwierigkeiten beim Einhalten von Verabredungen gab. „Alle waren da – immer. Das gab es einfach nicht. Wenn der nicht kam, dann sind wir da hin und haben geklingelt. Digga, komm mal runter jetzt, wir wollen spielen oder irgendwie loslegen. Das war dann ganz klar. Es hat natürlich Vorteile, weil man eben auch mal schnell absagen kann. Passiert ja auch tatsächlich mal, dass man kurzfristig verhindert ist.“

Hatten unsere Eltern also damals schon recht oder werden wir einfach älter? Das fragen sich die Moderatoren gemeinsam mit Ben Zucker. Seine Antwort dazu: Aber vielleicht ist es immer so. Unsere Eltern haben ja auch gesagt: ‚Früher war alles besser‘. Jetzt sind wir vielleicht dran. Vielleicht gehört es einfach zum Älterwerden dazu die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Aber das ist am Ende auch gut so!