Veröffentlicht inNews

Ben Zucker: SO war seine Zeit im Gefängnis! „Geheult wie ein Schlosshund“

Ben Zuckers Weg zum Erfolg war steinig. Der Sänger war für kurze Zeit sogar im Gefängnis. Eine Zeit, die sein Leben prägte.

Ben Zucker in der TV-Show Schlagerbooom Open Air - Die Stadionshow in ÷sterreich live aus dem Stadion Kitzb¸hel. Kitzb¸hel, 08.06.2024 *** Ben Zucker in the TV show Schlagerbooom Open Air The stadium show in Austria live from the Kitzb¸hel stadium Kitzb¸hel, 08 06 2024 Foto:xR.xSchmiegeltx/xFuturexImagex schlagerboom_4854
© IMAGO / Future Image

DAS fällt ihm am schwersten

Ben Zucker gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland. Sein Weg an die Spitze des Erfolgs war steinig, der Sänger war für kurze Zeit sogar im Gefängnis. Eine Zeit, die sein Leben prägte.

Schlagerstar Ben Zucker ist zurzeit auf großer Sommer-Open-Air-Tour. Der Sänger gehört zur Crème de la Crème der deutschen Schlagerwelt, doch das war nicht immer so. Vor seinem musikalischen Durchbruch 2017 führte Ben Zucker ein ganz normales Leben mit Höhen und Tiefen. Ein prägender Tiefpunkt seiner Vergangenheit war seine Zeit im Gefängnis.

+++Ben Zucker: Dieser Traum bleibt unerfüllt! “Das wäre aber unfair”+++

Ben Zucker: Darum musste er ins Gefängnis

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit Freunden ordnet das Gericht eine Geldstrafe an, die Ben Zucker begleichen soll. Für den Musiker war sie Summer damals zu hoch, um sie selbst zu bezahlen. Seine Mutter bot Ben Zucker daraufhin an, die Geldstrafe zu bezahlen, doch das wollte der Sänger nicht. „Ich hab gesagt, ’nein Mama. Die Suppe habe ich mir selbst eingebrockt, da muss ich jetzt durch“, erzählt Ben Zucker im Podcast „SWR4 Promitalk“. Um seine Strafe zu begleichen, ging der Sänger für acht Tage in den Knast.

+++Ben Zucker: Bittere Konzert-Absage! “Mich nervt das, ich finds scheiße!”+++

Ben Zucker: „Das war ein prägender Moment“

Eine Zeit, die einen großen Einfluss auf Ben Zucker hatte. Denn auch wenn der Umgang in dem deutschen Gefängnis „freundlich“ gewesen sei, habe es einen Moment gegeben, an den sich der Schlagerstar noch heute erinnert. „Der Schlüsselmoment, und der war dann doch sehr prägend für mich, war, wenn man in eine Zelle geht begleitet dich jemand herein und sagt dann ’schönen Abend noch‘, geht heraus und dann macht er die Tür zu. Und dann bist du da auf deinen vier Quadratmetern. Da habe ich wirklich geheult wie ein Schlosshund“, verrät Ben Zucker.

Das Gefühl zu haben, nicht kontrollieren zu können, welchen Raum er einfach so verlassen möchte, seine Freiheit aufgeben zu müssen, sei für den Sänger nicht einfach gewesen. „Das war ein prägender Moment“, gibt Ben Zucker in dem Podcast zu. In diesem Augenblick sei ihm klar gewesen, dass er an einem Tiefpunkt im Leben angekommen sei und er etwas ändern müsse. Ein Ziel, dass Ben Zucker heute mithilfe seiner Musik erreicht hat.

+++Ben Zucker verrät: So hat er sich verändert “Das entwickelt sich im Laufe der Jahre”+++