Veröffentlicht inNews

Ben Zucker verrät über sein Training: „Das war schön, aber auch heftig für den Körper“

Ben Zucker zeigt sich auf seinem Album-Cover gut trainiert. Nun verrät er, wie hart das Training dafür wirklich war.

Ben Zucker
© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Darum wohnt er nicht mehr in Berlin

Ben Zucker (40) zeigt sich auf seinem neuen Album-Cover von „Heute nicht“ komplett durchtrainiert. Eine starke Leistung, die ihm körperlich einiges abverlangt hat.

Sänger Ben Zucker hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Nicht nur musikalisch hat sich der Schlagerstar weiterentwickelt, auch körperlich sieht er anders aus. Denn Ben hat seine Gewohnheiten verändert, ernährt sich gesund und treibt Sport. Das Ergebnis: ein durchtrainierter Body, den er  stolz auf seinem Album-Cover von „Heute nicht“ präsentiert.

+++Auch spannend:Ben Zucker spricht Klartext: “Wir sind nicht verlobt”+++

Ben Zucker: „Ich bin ein Typ, der gewinnen möchte“

Ein hartes Trainingspensum, dass er speziell in dieser Zeit durchzog. „Das ist auch ein bisschen meiner Einstellung zum Leben geschuldet, weil ich immer gerne Dinge schaffe, die ich mir vornehme. Ich bin ein Typ, der gewinnen möchte. Ich kann auch verlieren (lacht). Aber ich bin einfach ehrgeizig“, erzählt Ben Zucker im Gespräch mit Schlager.de. Inzwischen habe er das straffe Trainingsprogramm aber etwas gelockert, wie er verrät. „Volle Pulle, dreimal die Woche mache ich noch Sport und zweimal die Woche spiele ich Fußball in einer Mannschaft an der Ostsee. Bewegung ist das, was ich als Hauptaugenmerk für mich weiterhin beibehalten will“, sagt er.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ben Zucker (@ben_zucker_musik)

+++Sarah Zucker: Schwester von Ben Zucker frisch verliebt – in IHN!+++

Sänger Ben Zucker: So steht er zu Fast-Food

Doch nur noch sich nur noch von konzentrierter Sportlernahrung ernähren oder morgens früh für einen straffen Body Eisbaden in der Kältekammer wolle er nicht mehr. Weder im Alltag noch auf seiner Tour, sagt Ben Zucker. „Ich lass‘ auch mal fünfe gerade sein und esse abends mal eine Pizza oder trinke Wein“, lacht er im Interview mit Schlage.de. Er habe in sieben Monaten 19 Kilogramm Gewicht verloren. „Das war schön, aber auch heftig für den Körper“, gibt er zu.

+++Florian Silbereisen: Jetzt packt sein Freund aus! “Hat man wenig Zeit zusammen”+++