Wer einmal im österreichischen Ellmau war, möchte am liebsten nie wieder weg. Ein wirklich malerischer Ort in Tirol, inmitten vieler Berge, der aber nicht nur bei Touristen beliebt ist, sondern seit 2008 auch die Heimat einer der beliebtesten ZDF-Serien – dem „Bergdoktor“. In der Serie spielt „Immer wieder sonntags“-Neuzugang Ronja Forcher die Tochter von Hans Sigl. Nach acht Jahren Engagement und schauspielerischen Verdiensten wird ihr nun eine besondere Ehre zuteil…
Ronja Forcher, die als „Lilli Gruber“ seit der ersten Folge dabei ist, hat einen engen Bezug zur Region rund um Ellmau und zum Wilden Kaiser. Zusammen mit Hans Sigl und anderen Kollegen verbringt sie viel Zeit am Set und deshalb fühlt sie sich dem Ort wahrscheinlich besonders verbunden. Sie postet Videos und Fotos aus Ellmau und zeigt ihren Fans regelmäßig, wie schön es dort ist.
+++ “Immer wieder sonntags”-Star Ronja Forcher: Umzug für den Nachwuchs? +++
Ronja Forcher: Ehre in Ellmau
Dem „Bergdoktor“-Star wurde jetzt eine ganz besondere Ehre zuteil. Ronja erhielt einen Kaiserstern im Ellmauer Kapellenpark – eine symbolische Anerkennung für ihre Arbeit und ihren Einsatz für die Gemeinde Ellmau. Sie selbst war persönlich vor Ort, um der Verleihung beizuwohnen und nahm auch ihre Fans mit. Zuerst wurde angestossen und dann wurde der Stern feierlich enthüllt. „Nach über 20 Jahren in der Gegend freue ich mich total über diese Ehre“, schrieb sie dazu.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der Kaiserstern wurde übrigens direkt neben dem von Hans Sigl befestigt, der bereits vor acht Jahren dort einen Stern bekam. Auch Marianne & Michael sind dort verewigt. Na dann: Herzlichen Glückwunsch!
+++ Ronja Forcher – “Bergdoktor”: Jetzt singt sie ein Lied für Hans Sigl +++