Traurige Nachrichten aus Hamburg: Schlagersänger Bill Ramsey ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Nun hat sich seine geliebte Frau endlich zu Wort gemeldet.
In den 60er-Jahren wurde er durch seine deutschsprachigen Schlager wie „Souvenirs“, „Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett oder Pigalle (Die große Mausefalle)“ populär. Doch diese Lieder kann er von jetzt an nicht mehr singen: Bill Ramsey ist im Alter von 90 Jahren in Hamburg verstorben.
Bill Ramsey: Frau meldet sich zu Wort
Ramseys Frau Petra hat den Tod ihres Mannes noch nicht ganz verkraftet. Im Gespräch mit „BILD“ sagt die 78-Jährige: „Mein Mann ist Freitagmittag zuhause eingeschlafen. Ich bin so unendlich traurig. Wie es jetzt weitergeht, kann ich noch nicht sagen, ich brauche erst mal Zeit, um alles zu verarbeiten.“ Der Entertainer saß bis zu seinem Tod im Rollstuhl und litt zudem an Parkinson.
Bill Ramsey: „Tatort“-Star und Jazz-Liebhaber
Auch als Schauspieler war der gebürtige US-Amerikaner aktiv, spielte in unzähligen Filmen und sogar im „Tatort“ mit. Seine ganz große Liebe war jedoch der Jazz. Zuletzt lebte er mit seiner Frau Petra in Hamburg, wo er unter anderem viele Jahre an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst unterrichtete.