Am vergangenen Freitag endete mit der Ausstrahlung von „Die Schlagercharts 2022“ die TV-Ära von Bernhard Brink im MDR. Nachdem bereits kürzlich seine letzte Ausgabe von „Die Schlager des Monats“ ausgestrahlt wurde, sollte die Rückblick-Show für das vergangenen Jahr der Abschluss für den Schlagertitan sein, der über die Jahrzehnte mehrere Sendungen erfolgreich für den MDR moderierte. Nun übernimmt Christin Stark seine monatliche Show – und gibt ihrem Vorgänger ein Versprechen.
Bernhard Brink: Rund 17.000 Sendeminuten im MDR
Nach insgesamt fast 250 Sendungen mit rund 17.000 Minuten musste Bernhard Brink nun seine letzte Show abgeben. Der inzwischen 70-Jährige hatte nahezu alle namhaften Kollegen in seinen Talks – ob Udo Jürgens, Helene Fischer oder Maite Kelly, sie alle waren bei ihm in den Sendungen zu Gast. Christin Stark, die nun seine Sendung „Die Schlager des Monats“ übernimmt, muss also in große Fußstapfen treten. In einem auf Instagram veröffentlichten Rückblick, der an TV-Momente von Brink erinnert, kommt auch sie zu Wort und huldigt ihren Vorgänger.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Christin Stark huldigt ihren Vorgänger Bernhard Brink
Christin Stark war nicht nur Gast bei Bernhard Brink, sondern wuchs auch mit seinen Songs auf. Insbesondere eines gefiel ihr bei der Sendung „Die Schlager des Monats“, die sie nun ab Februar moderiert: „…vorallem habe ich geliebt, wie du „Die Schlager des Monats“ moderiert hast und dass du den Newcomern dort eine Fläche gegeben hast, sich zu präsentieren. Das fand ich immer unfassbar stark von dir.“ Dabei gab sie ihrem Kollegen ihr Wort, ihn würdig zu vertreten: „Ich verspreche dir von ganzem Herzen, dass ich alles geben werde“. Und „dass du, wenn du die Sendung schaust, sagst ‚hey, das ist stark‘“. Wir sind gespannt auf das Debüt von Christin Stark als Moderatorin – welche Gäste sie empfängt, wurde kürzlich offiziell.