Veröffentlicht inNews

Christin Stark hat das Herz am rechten Fleck!

Es ist STARK, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Vision, etwas Unvergleichbares auf die Beine stellen zu wollen, nie aus den Augen zu verlieren. Es ist STARK, über Situationen und Entwicklungen im Leben zu reden, die nicht der schönen, heilen Welt entsprechen. Und es ist STARK, auch über die eigenen, oft liebenswerten Schwächen, die […]

Christin Stark Pressebild 2020
Credit: © Lara Jankovic

Es ist STARK, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Vision, etwas Unvergleichbares auf die Beine stellen zu wollen, nie aus den Augen zu verlieren. Es ist STARK, über Situationen und Entwicklungen im Leben zu reden, die nicht der schönen, heilen Welt entsprechen. Und es ist STARK, auch über die eigenen, oft liebenswerten Schwächen, die einen Menschen erst vollkommen machen, keinesfalls den Mantel des Schweigens zu hüllen. All diese Facetten unseres Daseins, von grenzenlosem Selbstvertrauen bis hin zu Momenten des Zweifelns, vereint das neue Studioalbum von Christin Stark, dem die vielseitige Schlagersängerin gemeinsam mit ihrem Team um Produzent Matthias Reim den passenden Titel „STARK“ verpasst hat.

(Große Trauer bei Jürgen Drews…es gab einen Trauerfall!)

Christina Stark Albumcover © Ariola

Fünf Buchstaben, zwölf rockige Schlager-Songs und viele unvergessliche Begegnungen mit Christin Stark, die sich nur in eine Schublade stecken lässt, die sie selbst geöffnet und mit Leben gefüllt hat. Das neue Album, das den Titel ihres Nachnamens, also STARK, trägt ist mehr eine Art Geschichte. Bereits die erste Single „Komm nie wieder“ ist ein Statement! Für sie selbst ist das Album eine Art Vision. „Mitentscheidend für die Produktion war ein Anruf von Alex Olivari, ein großartiger Gitarrist und Singer-Songwriter, der die Idee zu der letztlich ersten Single „Komm nie wieder“ hatte. Für meinen Produzenten (ihr Lebenspartner Matthias Reim) und mich klang der Titel nach einer Mischung aus Suzi Quatro und Doro Pesch auf Deutsch, natürlich in meinem Stil interpretiert. Auch inhaltlich bin ich ein Fan dieses Songs, weil wir die Eifersucht in einer Beziehung von beiden Seiten aus betrachten – aus Sicht des Mannes und aus Sicht der Frau.“ (Pietro Lombardi lebt sich endlich richtig aus! Klick hier)

Deine Meinung ist gefragt!

[pinpollpoll id=“95299″ height=“90″]

Christin Stark ist aber mehr, als ’nur‘ die Freundin von…

Typisch Christin an ihrem neuen Album ist, dass sie die aus dem Leben gegriffenen Songs mit Facettenreichtum und Überraschungseffekten gekonnt miteinander verschmelzen lässt. Und dabei hat ihr der Mann ihres Lebens als Produzent des Albums unter die Arme gegriffen. Keine Überraschung ist dabei, dass es ein gemeinsames Duett auf „Stark“ gibt. Doch wie arbeitet es sich zusammen, wenn man alles miteinander teilt und man im selben Atemzug mit dem Partner genannt wird? Die Sängerin sieht genau dieses Detail ganz locker: „Wir sind seit nunmehr sieben Jahren ein Paar. Er ist mein Produzent und wir stehen zusammen auf der Bühne. Daher habe ich überhaupt keine Schmerzen damit, wenn wir in den Medien in einem Atemzug genannt werden. Im Gegenteil: Ich bin stolz, dass wir sowohl zusammenleben als auch zusammenarbeiten können.“ Das Album „Stark“ erscheint am 05. Juni 2020 und es ist ein musikalisch anspruchvolles Gesamtwerk geworden. Die erste Single, „Komm nie wieder“, und das dazugehörige Video gibt es hier schon mal bei uns, auf Schlager.de. (Das sind die ersten Kandidatinnen für Stefan Raabs #FreeESC!)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.