Veröffentlicht inNews

Cindy Berger (Cindy & Bert): Flucht nach Thailand?

Cindy & Bert waren in den 70er Jahren DAS Schlager-Traumpaar. Auf und auch abseits der Bühne waren die beiden ein Herz und eine Seele. Mit Hits „Spaniens Gitarren“ oder „Immer wieder sonntags“ gehen sie in die Schlager-Geschichte ein. Bert starb 2001 an einer Lungenentzündung. Cindy ist auch solo erfolgreich und verriet nun, warum sie eigentlich […]

Cindy Berger live beim Konzert Musik ist unser Leben - Hit an Hit zu dritt im Kulturhaus Spandau. Berlin, 11.02.2024 *** Cindy Berger live at the concert Musik ist unser Leben Hit an Hit zu dritt at Kulturhaus Spandau Berlin, 11 02 2024 Foto:xM.xWehnertx/xFuturexImagex musik_4216
© IMAGO / Future Image

Fischer, Mross, Rossi & Co.: Hier sind unsere Schlagerstars geboren

Cindy & Bert waren in den 70er Jahren DAS Schlager-Traumpaar. Auf und auch abseits der Bühne waren die beiden ein Herz und eine Seele. Mit Hits „Spaniens Gitarren“ oder „Immer wieder sonntags“ gehen sie in die Schlager-Geschichte ein. Bert starb 2001 an einer Lungenentzündung. Cindy ist auch solo erfolgreich und verriet nun, warum sie eigentlich mal nach Thailand auswandern wollte…

Cindy Berger, die eigentlich Jutta Gusenburger heißt, lebte viele Jahre im Saarland. 2019 dann der Umzug in die Großstadt – ausgerechnet Berlin hat er der heute 76-Jährigen angetan. Mit ihrem neuen Partner Norbert Wohlan ist sie überglücklich. Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, kümmern sich die beiden rührend um Berliner Senioren. Doch eigentlich hatte Cindy einen ganz anderen Plan: Sie wollte nach Thailand: „.. in die Nähe meines Sohnes, der in Asien lebt und arbeitet“, so Cindy dem Berliner Kurier.

+++ Cindy Berger: Sie spricht schon von ihrem Tod +++

Sascha (so heißt ihr Sohn) lebt schon lange in Asien, in Vietnam, hat dort ein ganz normales Leben. Das wollte seine Mama Cindy auch: „Als 2016 meine Mutter starb, die ich bis zuletzt gepflegt hatte, wollte ich einen Neuanfang. Den Ruhestand in einer Hängematte am Strand zu verbringen, war eine tolle Vorstellung“, sagte sie in „Das Neue Blatt“. Schnell kam die Idee, zu ihrem Sascha zu ziehen: „Ich hatte meinen kompletten Haushalt aufgelöst, paar Sachen gepackt und war für den Umzug bereit.“

Cindy Berger: Tochter Nina änderte alles

Doch dann kam alles anders: Tochter Nina habe ihr den Kopf gewaschen und sie nach Berlin eingeladen. Nina lebte dort seit Jahren in einer WG und wollte mit ihrem Freund zusammenziehen. Gut für Cindy: So wurde in der Hauptstadt ein Zimmer frei. „Mama, probier doch einfach mal, ob dir Berlin gefällt. Wenn nicht, kannst du immer noch nach Asien ziehen“, soll Nina zu Cindy gesagt haben. Gesagt, getan. Mit ihrem neuen Mitbewohner verstand sie Cindy auf Anhieb: Der junge Student kam auch aus dem Saarland. Mittlerweile lebt Cindy in einer eigenen Wohnung, aber der Plan, nach Asien zu ziehen, scheint vom Tisch zu sein…