Mit ihrem Hit „Immer wieder sonntags“ sang sich Cindy Berger vom Schlager-duo Cindy & Bert in die Herzen der Fans. Doch die 76-Jährige litt jahrelang unter höllischen Schmerzen. Der Grund: Ein Unfall, der nicht ohne Folgen blieb…
Gleißendes, weißes Licht. Um sie herum wurde alles schwarz. „In dem Moment dachte ich, jetzt sterbe ich“, erinnert sich Cindy Berger in der „Freizeit Revue“ an ihren Unfall.
Mitten in der Nacht fuhr Cindy Berger auf einer Autobahn mit 120 km/h. Doch sie war überarbeitet, erschöpft. Keine gute Kombination. Sie raste in ein Baustellenfahrzeug. Dann der Knall! Es grenzt an ein Wunder, dass die Sängerin diesen Crash überlebt hat!
+++ Cindy Berger spricht über ihren Tod +++
Sie spürt die Unfallfolgen bis heute!
Die Folgen waren verheerend. Mehrere Knochenbrüche, von Kopf bis Fuß. Ihr rechtes Knie hat es besonders getroffen. Ihn Ludwigshafen in der Unfallklinik wurde sie zusammengeflickt. „Die haben die Knochensplitter alle wieder zusammengepackt, mit Draht verbunden und in mein Knie eingesetzt. Unglaublich, aber die Kniescheibe ist tatsächlich wieder zusammengewachsen“, so Cindy. Doch die Ärzte warnten sie vor Problemen im Alter. Vor knapp vier Wochen spürte Cindy dann erneut Schmerzen.
„Ich dachte mir nichts dabei. Als ich eines Tages vom Tisch aufstehen wollte, konnte ich nicht mehr gehen“, gesteht Cindy nun. Sofort ging es in die Notaufnahme. Die Diagnose: Gelenkarthrose! Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Doch Tabletten, Physiotherapie und Lymphdrainage wollten nicht anschlagen. Der letzte Ausweg war dann eine Cortisonspritze. „Die Schwellung ging zurück und im Moment bin ich schmerzfrei“, sagt die Sängerin. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt…
+++ Cindy Berger nimmt Abstand von der Schlagerbranche – “Jeder gegen jeden” +++