In der vergangenen Staffel von „Der Bergdoktor“ war Romantik eher Mangelware. Doch in der kommenden 17. Staffel, die im Jahr 2024 ausgestrahlt wird, könnte sich das glücklicherweise ändern. Gerüchten zufolge könnte Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, tatsächlich eine Beziehung mit seiner Flirtbekanntschaft Karin Bachmeier, dargestellt von Hilde Dalik, eingehen. Das sind bisher allerdings nur Spekulationen. Dafür gibt es jedoch im Privatleben der „Bergdoktor“-Stars echte Liebesnews: Schauspielerin Annika Ernst hat geheiratet!
Erst kürzlich hatte die Darstellerin, die in der Serie die Chirurgin Dr. Johanna Rüdiger verkörpert, ihre Verlobung mit dem Marketingexperten Robert Wagner öffentlich gemacht. Nun haben Annika Ernst und ihr Liebster den Bund fürs Leben geschlossen. „Wir haben standesamtlich auf Schloss Mirabell in Salzburg Ja gesagt“, verriet der TV-Star gegenüber „Bunte“. Die Hochzeit fand bereits am 18. August statt und auch die Kinder der Schauspielerin, Luna und Collin, waren mit dabei.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die Hochzeit selbst wurde im kleinen Kreis gefeiert, im September gab es eine weitere Party auf einem Boot auf der Spree, bei der auch „Bergdoktor“-Kollegin Ronja Forcher und Schauspiel-Kumpel Tom Beck anwesend gewesen sein sollen. Annika und Robert hatten sich übrigens während des Corona-Lockdowns kennengelernt, da sie Nachbarn waren. Annika Ernst schwärmt von ihrem Liebsten: „Robert lässt mich so sein, wie ich bin, das macht mich sehr glücklich. Wir träumen beide davon, vielleicht einmal auszuwandern.“ Die Fans der Serie dürfen sich also nicht nur auf eine potenzielle Romanze zwischen Martin Gruber und Karin Bachmeier in der kommenden Staffel freuen, sondern können sich auch über eine echte Hochzeit im Leben einer der „Bergdoktor“-Darstellerinnen freuen. Es bleibt spannend, wie sich die Liebesgeschichten in der Serie und im echten Leben der Schauspieler weiterentwickeln werden.